Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 29. April 2008 10:06

Hej Sabine,
ich stehe eigentlich jeden Tag zwischen 5.00 und 5.30 Uhr auf. Lege mich dann aber, mittags nach der Hausarbeit, nochmal 2h auf´s Ohr.
Nee, werde nicht aufgestanden. Yannic und Taima sind Langschläfer, wachen normalerweise nie vor 8.00-8.30 Uhr auf :lol: .

LG JANA, Sonne, leichter Wind und 21°......perfektes Wäschewetter :smt006
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 29. April 2008 10:11

Regen,ein wenig Sonne,Regen.So sieht es zur Zeit in Dortmund aus. +13 Grad.
LG Martina

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 29. April 2008 20:18

@ Sabine: Bild Ich komme doch bei dir vorbei, denn das mit dem Mittagsschlaf kannst du meiner Frau beibringen!!! Auf mich hört die in dieser Beziehung nicht.

Wir haben uns heute eine Wetterstation zugelegt. Mein Thermometer stimmte doch , aber nun brauche ich nicht mehr rausrennen ,um das Thermometer zu kontrollieren . Ich lese mal vor: 21.10 Uhr Luftdruck steigend 1010 mb, Halbmond, 37% Luftfeuchtigkeit gleichbleibend, 14,7 Grad fallend, Aussicht= bewölkt.

Geil wa?

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 29. April 2008 21:10

habe ich vergessen anzuhängen:

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 29. April 2008 21:24

Sehr schöne Bilder Nobse.
Und viel Spaß mit der neuen Wetterstation.Gruß Peter :nacht:

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 29. April 2008 21:51

Mein Saunathermometer zeigte heute im Auto max. 34 Grad an. Geht also noch. :P
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 29. April 2008 22:02

Wie hast du das ausgehalten?

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 29. April 2008 22:16

Ganz locker. Warte mal die Durchsagen vom Sommer ab. :wink:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Findus » 29. April 2008 22:42

Ich habe den Frühling? Falsch: Ich habe den Sommer. Temperaturen um die 20 Grad, Seit über einer Woche fast durchgehender Sonnenschein. Am vorletzten Wochenende war ich das erste Mal dieses Jahr in einem schwedischen See baden und heute haben hier mehrere Quadratkilometer Wald gebrannt (war sogar kurz in den Hauptnachrichten auf SVT 1). Klingt nicht wirklich danach, dass wir vor einem Monat Schnee hatten und in den Nachrichten die ganze Zeit vor den Fluten bei der Schneeschmelze in Darlana und nordwärts gewarnt wird, oder?
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 30. April 2008 02:03

Findus hat geschrieben: Am vorletzten Wochenende war ich das erste Mal dieses Jahr in einem schwedischen See baden und heute haben hier mehrere Quadratkilometer Wald gebrannt (war sogar kurz in den Hauptnachrichten auf SVT 1). Klingt nicht wirklich danach, dass wir vor einem Monat Schnee hatten und in den Nachrichten die ganze Zeit vor den Fluten bei der Schneeschmelze in Dalarna und nordwärts gewarnt wird, oder?


Oh Findus ! Du bist ja ein harter Kerl, das Wasser muss doch noch eisekalt sein
oder warst du vorher im Becken oder Sauna?
Die Male die ich in schwedischen Gewässern baden war ,kann man an eine Hand abzählen.


Ja das mit dem Hochwasser habe ich 2000 in Dalarna mitgemacht. Da kam aber noch Dauerregen im Sommer dazu.
Das zog sich damals durch ganz Mittelschweden.

Die Wetterstation zeigt mir jetzt um 3.00 Uhr +11 Grad an ,Luftdruck und Aussichten gleichbleibend.

Einen schönen Tag wünsche ich allen noch.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast