Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 24. April 2008 23:26

Gegen so eine kleine Kuh als Haustier ist doch nichts einzuwenden. :lol:
Ich bin früher auch of, sehr oft in den Spreewald gefahren, aber der Commerz hat dort solche Ausmaße angenommen ,dass es mir echt keinen Spaß mehr machte.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 25. April 2008 03:23

4.15 Uhr ,noch zappenduster ,bedeckt ,windstill,+4 Grad.
Jetzt sind es schon zwei Hausrotschwänze die singen.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 25. April 2008 05:09

Guten Morgen,
sommerliche Morgentemperaturen: 4°, bei...Sonne und stahlblauem Himmel....also nix neues. Die Wälder sind voll mit Buschwindröschen, die in voller Blüte stehen,außerdem blühen die Veilchen und die Büsche bekommen immer mehr güne Blätter, Weidenkätzchen sind auch am blühen. Es ist als wäre der Frühling praktisch über Nacht gekommen und hat den "Anschalter" gefunden. Die Natur explodiert förmlich.
Am WE werden bis 19° erwartet, also werden wir morgen nach dem Einkaufen, den Grill auf der Terrasse anschmeissen und grillen..... Bild

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 25. April 2008 06:38

Hallo,
heute Morgen +7 Grad, wieder bedeckt und leichter Regen, eine Prise W-Wind. Gegen
6.00 Uhr in der ferne ein Gewitter.

Wie auf der Achterbahn mit dem Wetter, denn Wetterbericht kann man in denn Skat drücken.
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 25. April 2008 06:56

nobse hat geschrieben:Die erste Rauchschwalbe gesehen,



Sorry Nobse, was für ne Schwalbe war das? Bist du dir da sicher,
hatte sie zwei lange, sehr lange Beine und Lackstiefel, und ein
kurzes, sehr kurzes, extrem kurzes Röckchen an?
Ich glaube diese Art nennt man Bordsteinschwalbe, leider weiß
ich denn Lateinischen Namen nicht. :lol: :smt044 :smt040 :lol2:
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 25. April 2008 07:21

Nein.nein. Ganz sicher angesprochen Hirundo rustica

Spermatopyta ecto domesticus war es deffinitv nicht. Die kann zwar vög....n ,aber nicht fliegen!

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 25. April 2008 10:54

Bei uns Sonne /Wolken Mix. +15 Grad.
So sieht der Frühling in unserem Garten aus.
Gruß Peter

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 26. April 2008 02:54

Es verspricht ein guter Tag zu werden ,jedenfalls vor einer Stunde um halb drei. +4 Grad , also kommen wir zum Sonnenaufgang wieder an die Frostgrenze, denn es ist klar. Schön war es als ich die ersten Anschläge von drei Stück Nachtigall gehört habe.Es ist noch zu kalt.
Drei Exemplare auf einmal hören hören, zeugt von einer guten Population, die nach meiner Erfahrung leider nicht lange singen werden ,denn wir haben hier viel zu viele Katzen. Es singen, bzw. schlagen bei wärmeren Temperaturen , bestimmt noch ein zwei Exemplare mehr.In den letzten Jahren waren es maximal
ein oder zwei Männchen die hier sangen.
Sollte sich jemand von euch auf "Nachtigallausch"begeben und ist in Sachen Vogelstimmen unerfahren sein, dann unbedingt NICHT mehr ,nach zwei Stunden vor Sonnenaufgang, da die Drosseln schon frühzeitig ,noch im dunkeln ,ihren Gesang beginnen.
Und von dem Unterschied zwischen Nachtigall und Sprosser werden wir hier mal absehen.
Mal sehen , vielleicht quält sich mal einer von euch aus dem Bett, oder grillt bis 24 Uhr , da könnt ihr dann auch sicher sein.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Wissenswertes über die Nachtigall http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/ ... igall.html

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 26. April 2008 07:35

Guten Morgen,
heut wird wieder mal ein schöner Tag, kein Wölkchen am Himmel zu sehen, aber richtig kalt
+5 Grad und Windstill, gemeldet sind bis 14 Grad. So, heut gehts in denn Garten, muß endlich mal was gemacht werden, und gegen Abend vielleicht noch Grilln.

Wünsche allen einen schönen Tag.

MfG. André :smt039
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 26. April 2008 12:09

Hier mal eine von drei ungepflegte Ecken des Gartens. Dort wird "gartenmäßig" nicht ein Handschlag das Jahr über gemacht und ein anderer Ausschnitt .Ich denke ,da wird wohl bald Gemüse stehen, wenn das so mit den Preisen weiter geht.
Über das Wetter brauchen wir ja nicht sprechen ,ist ja zu sehen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast