Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 22. April 2008 12:53

Bei uns + 13 Grad und Bewölkt.
Bin ganz froh das es nicht so warm ist.Renoviere zur Zeit die Küche.Befehl vom Chef.
LG Peter

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 23. April 2008 05:09

Schönen Guten Morgen,
-2°, stahlblauer Himmel, Sonnenaufgang läuft seit ca. 5 min.
Gestern abend auf dem Heimweg das perfekt-kitschige Schwedenbild gesehen, aber leider keine Kamera dabei gehabt....wie immer, also ne´Beschreibung:dreifarbiger Himmel (hell, dunkelrot vom Sonnenuntergang und dunkel von der Nacht) und das ganze spiegelt sich in einem See. Mangels eines aktuellen Bildes, eines vom letzten Jahr.
Mehrere Rehe beim äsen beobachtet, außerdem habe ich irgendeine Wildgansart gesehen...hatten ein schwarzes Obergefieder, kann keine genauere Beschreibung geben, da ich mit dem Zug vorbeigefahren bin. Sorry... :oops:

LG JANA
Dateianhänge
images.jpg
Sonnenuntergang in Schweden
images.jpg (1.83 KiB) 348 mal betrachtet
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 23. April 2008 06:57

Man Jana , hoffentlichkann ich auch bald wieder solche Motive vor mir haben. Nun sag nicht noch, dass dies vom Küchentisch aus fotografiert worden ist!

+6 Grad Windstill, Sonne steht am Himmel,Krähen haben Nistmaterial getragen .
Den Frühling können wir vergessen,den gab es dies Jahr nicht, es wird nahtlos in den Sommer übergehen.
Entschuldige die späte Meldung , aber ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Laptop.

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 23. April 2008 08:47

Hallo, es geht langsam bergauf, +8 Grad trocken und Windstill, bewölkt mit vereinselten lichtblicken zum blauen Himmel, und es soll trocken bleiben.
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon sinlalu » 23. April 2008 08:49

nobse hat geschrieben:Oder hier schreiben wir über das gute Wetter und bei den Rauchern übers schlechte :lol: ....


Das ist ja sooo böse!!! :smt010 Raucher wollen auch schönes wetter!

Und haben es auch (hihi) - strahlend blauer Himmel, Sonne satt und gaaanz viele versprochene Grade für heute :smt019 :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße Silke
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 23. April 2008 12:40

Sonne und + 20 Grad. :smt023
Was will man mehr?
Gruß Martina

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 23. April 2008 13:56

Swedenfan hat geschrieben:Was will man mehr?


Kein einziges Grad. So wie jetzt könnte es von mir aus den ganzen Sommer bleiben. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1819
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon jörgT » 23. April 2008 18:33

Orsa heute: +16°C!!! und herrlich blauer Himmel - aber nachts waren es -5°C!
Jörg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 23. April 2008 21:56

Man Jörg!!! Da hatten wir ja nur zwei Grad mehr. Habe wieder nicht auf den Sonnenuntergang geachtet . Mist!

@ Sapmi : mache dich nicht unbeliebt in Deutschland :lol:

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 23. April 2008 22:00

Heute Abend in Ostfriesland: 17 Grad!!!!!Und damit meine ich nicht :Morgens 7 Grad und abends 10 Grad!! 8)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast