Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 21. April 2008 11:33

nordmann-5444 hat geschrieben:Was soll ich denn bei euch Arbeiten, Kühe und Schaffe zählen,



?? :evil: Ick wull di watt!!!! :lol:

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 21. April 2008 11:37

:smt056 :smt058 :psst: :sagnix: :wflagge:
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Nyckelpiga » 21. April 2008 13:38

Haben Sonne-Wolken-Mix bei 13 Grad, sollen aber noch 16 werden...

Und für Donnerstag haben sie uns 20 ( :oops: kanns ja kaum glauben )
versprochen.... :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Liebe FGrüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

karlskronit
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 21. Februar 2008 20:42

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon karlskronit » 21. April 2008 16:09

hallo leute,
16 grad, stahlblauer himmel, auch heute...und die ostsee vor der nase... :smt006

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 22. April 2008 05:03

Guten Morgen,
gestern wieder ein herrlicher und warmer Frühlingstag, war in Gnesta und habe Sonne getankt. Die Seen schienen noch blauer als sonst zu sein, 2 Schwäne gesehen.....herrlich.
Tochter war gestern 6-7h durchgehend draussen, kam nur rein um einen Schokokeks oder etwas zu trinken zu fordern, abends ist sie wie tot ins Bett gefallen Bild

Die Dunkelheit wird immer heller :lol: , richtig dunkel ist es erst gegen 21.45 Uhr, hell wird es wieder gegen 4.30 Uhr, Vollmond hat mich angestrahlt und ein wunderbar klarer Sternenhimmel konnte ich durch´s Schlafzimmer sehen.
Es ist kühl, -2°, der Sonnenaufgang beginnt gerade. Es werden wieder bis 14-15°, so soll es denn Rest der Woche bleiben. Ab nächsten Montag sagen sie allerdings schon wieder regen und 6-9° vorraus.
Egal, jetzt haben wir Frühling.

Habe gestern im Radio gehört, dass es wieder einen Sommer a´la 2003 in Deutschland geben soll, ich hoffe, wir werden davon verschont, mir reichen 27-28° vollkommen, alles andere ist mir zuviel.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 22. April 2008 05:46

Wieder nicht rechtzeitig aufgewacht .6.00 Uhr, +3 Grad, klarer Himmel ,Sonne,
Kann von mir aus kommen ,der Sommer von 2003 ,war wettermäßig mit unser schönster Urlaub in Skandinavien.
Sonne pur ,Tag und Nacht in Nord-Norwegen.Und dann das Angeln unter der Mitternachtssonne auf dem spiegelglatten Fjord...

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 22. April 2008 05:52

Habe an den Sommer 2003 nur die schlimmsten Erinnerungen, im August 2003 stand ich bei 35° im Schatten auf dem Friedhof.
Ich denke, hier oben lassen sich diese Temperaturen aushalten, im Wald und die Ostsee vor der Nase, da gibt es immer Wind und der kühlt ab.
Hoffe aber trotzdem auf regelmässigen Regen, sonst könnte es ein Problem mit dem Wald geben, und dumme Leute, die trotz Waldbrandgefahr im Wald rauchen, gibt es ja leider viel zu viele.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 22. April 2008 09:38

Hallo alle zusammen, stark bewölkt bei +7 Grad Nieselregen, kein Wind. Es kommt
heute einen wärmer vor als gestern, bin übrigens trocken auf Arbeit und zurück
gekommen. Ab Donnertag soll es endlich wärmer werden, und auch anhaltender
Sonnenschein, hoffentlich, muß endlich mal was im Garten machen sonst gewinnt
des Unkraut noch die Oberhand. Zum Glück ist es mit Rassenmähen noch nichts,
aber das geht dann schnell, wenn es länger warm ist.

LG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 22. April 2008 12:09

Wenn's so weiter geht, muss der Thread hier bald geschlossen werden und statt dessen ein Sommer-Thread eröffnet werden (oder wir machen gar keinen neuen auf und treffen uns alle in der Raucherecke :wink: )
Heute ist's wieder grau und regnet ab und zu, auch nicht zu warm, aber ab morgen soll's wieder um die 20 Grad geben und zum WE womöglich noch mehr.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 22. April 2008 12:21

Oder hier schreiben wir über das gute Wetter und bei den Rauchern übers schlechte :lol: ....


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast