Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 20. April 2008 19:35

Ach Nobse - Kopf mit Sieb? :)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 20. April 2008 19:37

Schlimmer, mit Stroh. Wegen der Brandgefahr muss ich verda... beim Rauchen aufpassen.

Kann machen was ich will ,ich bekomme die drei Punkte nicht weg.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 21. April 2008 05:34

Guten Morgen,
hier die Wettermeldungen von gestern und heute:
Gestern ein TRAUMTAG!! Sonne Sonne und nochmals Sonne bei ca. 14°! War mit Mann und Tochter bei "Plantagen", so wie ungefähr eine Million andere Schweden :lol: . Stiefmütterchen, Nelken und ein paar andere Pflanzen gekauft, u.a. einen Kletterrosenstock, mit dem tollen Namen "Flammentanz". Eingepflanzt wird er aber erst nach den Eisheiligen, sonst wird´s nix mit den tanzenden Flammen. :cry:
Sonnenuntergang war gegen 20.00 Uhr, richtig dunkel war es dann gegen 21.30 Uhr.
Dämmerungsbeginnn gegen 4.30, Sonnenaufgang startete vor ca. 30min.
Temp. 0°, erwartet werden bis 14 °, ab Mitte der Woche sogar bis 18°.
Ende der Woche geht´s mit Schwesterherz zum Schuhe kaufen, Sonderangebot bei"Skopunkten" nutzen. 3 für 2, und wenn man von 6 Paaren, 2 geschenkt bekommt, rechnet sich das schon :wink: !
Achja, die Schuhe sind nicht nur für mich :lol: :lol: :lol:

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 21. April 2008 06:06

Hey Jana , ich kam heut schon wieder nicht zum Sonnenaufgang raus, erst war es noch dunkel, naja ,pennst du noch ne halbe Stunde ,dann war es 6.00 Uhr.
Null Grad ,aber das war ja klar, denn gestern Abend war der Himmel wolkenlos und "olle Kalle" stand in voller Pracht da. Meine Geranien haben jedenfalls überlebt,denke ich.
Nun ist es wolkenlos und "Klärchen" wird schnell alles erwärmen. Die Obstbaumblühte setzt ,meines Empfinden nach ,doch wieder eine Woche zu früh ein.
Aber nichts desdotrotz kannst du deine Rosen, Primeln und Stiefmütterchen auspflanzen, die lachen über ein paar Frostgrade. Die einzigen die etwas Schaden nehmen könnte ,wäre die Rose, aber da muss es schon arg kommen. Wichtig ist ,dass du die Veredlungsstelle, kurz UNTER der Erdoberfläche beim pflanzen hälst. Na und genügend Erdreich brauchen sie , was in Schweden durch den felsigen Untergrund ,an vielen Stellen zu Problemen führen könnte. Schätze wird eine gute Woche ,mit warmen Tagen und noch kalten Nächten.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 21. April 2008 06:18

Morgen Leute
Hier zeigt sich schon schön die Sonne.Es sollen heute bis zu + 20 Grad werden.Ich wünsche allen einen schönen Tag.Gruß Peter

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon sinlalu » 21. April 2008 09:13

Es wir wieder grün!!! Juhu :lol:

Liebe Grüße an alle Draußen-Fans
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 21. April 2008 10:50

Hallo alle zusammen,

heute Morgen 9. Uhr +6 Grad, Stahlblauerhimmel und die Sonne lacht,
aber ein richtig kalter Wind. Und jetzt so ein misst, zieht es sich wieder
zu, wollte eigentlich heut mit dem Motorrad auf Arbeit fahren, sch...egal
dann werde ich eben nass.

MfG. André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 21. April 2008 10:58

nordmann-5444 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

heute Morgen 9. Uhr +6 Grad, Stahlblauerhimmel und die Sonne lacht,
aber ein richtig kalter Wind. Und jetzt so ein misst, zieht es sich wieder
zu, wollte eigentlich heut mit dem Motorrad auf Arbeit fahren, sch...egal
dann werde ich eben nass.

MfG. André


Bild

Hihi! Hier hat es 13 Grad im Schatten!!!Strahlend blauer Himmel!!
Wenn du also nicht gerade in Ostfriesland arbeitest.... :smt064

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 21. April 2008 11:12

Melde gehorsamst das Wetter von heute :lol: :

Sonne, blauer Himmel, windstill, plus 3 Grad auf meiner Fensterbank (hab extra ein Thermometer rausgelegt :D ), Vögel zwitschern ... dank anhaltender Sonnenstrahlung ist der grosse Schneewall vor meinem Fenster zur Hälfte abgeschmolzen - ja, ich habe Hoffnung, bald wieder nach draussen sehen zu können. (Muss ich wohl dann doch wieder Fenster putzen :? )
Seen und Fluesse sind aber noch zugefroren - mein Grosser geht morgen mit seiner Klasse zum Eisangeln (was die Kinder hier in der Schule so alles lernen!).

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 21. April 2008 11:26

Sabine hat geschrieben:
Bild

Hihi! Hier hat es 13 Grad im Schatten!!!Strahlend blauer Himmel!!
Wenn du also nicht gerade in Ostfriesland arbeitest.... :smt064



Das schlimmste ist nicht die Nässe auch nicht unbedingt die Kälte, aber
beides zusammen. Außerdem, lese doch meinen Leidspruch unten. :smt006
Was soll ich denn bei euch Arbeiten, Kühe und Schafe zählen, oder
was? Und 700 km wäre doch ein klein wenig zu weit, aber nur ein klein wenig. :lol:

Gruß André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste