Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon amarok » 20. April 2008 12:31

Die Großwetterlage zeigt ein Hoch zwischen Island und dem Skandinavischen Festland. Die Isobaren reichen schon bis in den Nordosten Deutschlands. Für die nächsten Tage ist bei uns hier im Osten "wolkenlos" angekündigt. Vielleicht wird das ja jetzt eines von den begehrten und stabilen Skandinavien-Hochdruckgebieten. Der Luftdruck zeigt momentan 1006 hPa Tendenz schwach steigend. Da wir mäßigen Ostwind haben, sich das Hoch nördlich von uns befindet und der Wind sich in einem Hoch im Uhrzeigersinn dreht, scheinen wir jetzt unter Hochdruckeinfluss zu kommen. Na mal sehen, für eine Wetteränderung sieht das ja erstmal schon ganz gut aus. Außerdem ist heute Vollmond.

hier die Karte der Großwetterlage
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 20. April 2008 12:43

Ich hatte soeben gedacht ,das du eventuell an uns mit deiner Frau "vorbeikanutet" bist , aber dann war es doch ein anderer.

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon amarok » 20. April 2008 12:47

nobse hat geschrieben:Ich hatte soeben gedacht ,das du eventuell an uns mit deiner Frau "vorbeikanutet" bist , aber dann war es doch ein anderer.


In den zurückliegenden Jahren wäre eigentlich das Anpaddeln schon längst gewesen, aber dieses Jahr irgendwie ... nee. Ein Paddelfreund war vor ein paar Wochen in Polen auf der Drawa unterwegs. Zurück kam er mit einer richtig kräftigen Erkältung. Tja, wir werden nun doch langsam etwas älter. :( :D
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 20. April 2008 12:51

Glaubt mir immer keiner , mit 50 geht´s bergab.
Hatte ich vergessen, seit Jahren habe ich vorhin endlich wiedermal eine Bekassine auf den Spreewiesen gehört.

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon amarok » 20. April 2008 13:05

nobse hat geschrieben:Glaubt mir immer keiner , mit 50 geht´s bergab.
Hatte ich vergessen, seit Jahren habe ich vorhin endlich wiedermal eine Bekassine auf den Spreewiesen gehört.


nobse,

bis dahin habe ich noch etwas Zeit. Aber recht hast Du natürlich.

Bekassinen (Himmelsziegen) habe ich immer im NSG "Lange Dammwiesen" gehört. Dort bin ich einige Jahre auch jagdlich aktiv gewesen. Eigentlich sind sie in der Dämmerungsphase besonders aktiv. Jetzt sind es aber auch schon ein paar Jahre her, dass ich sie festgestellt habe.
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 20. April 2008 13:18

Einer meiner Lieblingsvögel. Da habe ich meiner Tochter früher immer Schauergeschichten erzählt, wenn sie ihren Balzflug machten. Und wenn ich das bei Erwachsenen getan habe , hatten einige auch ganz schön Schiss.

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Nyckelpiga » 20. April 2008 15:42

Meldung aus Bremen

Sonne :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

12 Grad draussen.... 18 auf Bad Balkonia :lol: :lol: :lol:

Mache ihn gerade Sommer :smt040 Fit !!!!!!!

:smt119 habe eine Nelke auf dem Balkon, eigentl. 1-jährig...hat aber die Winter :oops: saison überlebt, und blüht jetzt neu ... :smt098 :smt098 :smt098

Das hatte ich auch noch nie ...

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 20. April 2008 18:20

Haben auch durch Zufall, denke ich, eine Rankelgeranie durchgebracht, was uns sonst selten gelang.
Glück muss man haben!
Zum Abend ist es hier richtig schön geworden und ich hänge die Wäsche in den Wäschekeller! Man könnte gar draußen sitzen.Schön! :) Hoffe, es bleibt in den nächsten Tagen so. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch einmal, mein Auto von innen zu säubern. Könnt euch gar nicht vorstellen, wie der Kofferraum aussieht, wenn sie aus der Spree wieder einsteigen.Und Susi ist so frech und springt auch noch auf die Hintersitze und legt mir ihren Kopf auf den Arm beim Fahren.

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 429
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Faxälva » 20. April 2008 19:15

...also HIER ist jetzt fruehling, egal wie kalt es ist oder wird ...weil seit heute morgen flötet der storspov auf der weide hinter dem haus.... und massenweise kibitze sitzen im schnee und warten dass endlich alles wegtaut... bei plus 5 grad geht es nicht ganz so schnell...
:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 20. April 2008 19:23

Heute schöner warmer Tag- wir die Hunde ins Auto-ich meine neue Infrarotsteuerung für den Fotoapparat eingepackt- zwei Objektive dazu. Vielleicht finden wir ja ein paar Frühjahrsblüher in unserer bewirtschafteten Landschaft. Kleines Stativ dazu .Fertig! Nee ,gleich noch ein altes Buch für Herbarexemplare eingepackt.
Hunde sollen toben - ich habe Zeit die Kamera auszuprobieren.
Ab zur Spree! Hunde raus ! Tasche mit Objektiven und Buch geschnappt. Fotoapparat? Eeehh..., vergessen!Mist!

Noch 12 Grad halb bedeckt, es wird noch mal kalt heute Nacht und Vollmond haben wir auch.Aber heute hure ich mit dem Teufel und lasse meine vier Jahre alten Geranien auf der Terrasse!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast