Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 19. April 2008 22:15

nobse hat geschrieben:Nun mal ruhig Aurora . Bei deiner Bissigkeit ...

"Bissig" hast du mich noch nicht kennengelernt, aber wenn du es darauf ankommen lassen willst... Ich warne dich! Bild

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 20. April 2008 06:17

Guten Morgen,
aktuelle Wettermeldungen aus Stockholm-Län:
-2°, bei strahlenden Sonnenschein und stahlblauen Himmel, erwartet werden bis zu 13°. Gestern abend hat es gegen 19.00 Uhr aufgeklart, kein Regen oder Gewitter.
Dunkel war es ca. 21.20 Uhr, Morgendämmerung: mal wieder verpennt, Sonnenaufgang: 5.55Uhr
Gestern abend noch einen Gast im Garten gehabt: Ein Füchslein hat sich verlaufen, ist dann aber ganz schnell wieder verschwunden.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 20. April 2008 08:45

Wetter in Dortmund.
Sonnnnnnnnnenschein und + 10 Grad.
Morgen soll es bis zu +20 Grad!!!!!!! werden.
LG Martina & Peter

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 20. April 2008 09:23

Bei uns immer noch stark bewölkt, scheint aber heut noch aufzuziehen, +8 Grad Kein Regen und kein Lüftchen, also mit dem Sonnenaufgang ist das so eine Sache, gerade am Wochenende, keine Chance Klärchen beim aufstehen zu erwischen. :lol: :lol: :lol:
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 20. April 2008 09:47

Moin,
hier sind's heute 6 Grad.Bewölkt und fast windstill.
Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 20. April 2008 10:03

Sonne, blauer Himmel, Schäfchenwolken, 4 Grad (plus!) ... :smt045

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 20. April 2008 10:18

Heute sonnig, derzeit ca. 15 Grad, werde wohl nachher mal ein bisschen durch den Wald stapfen. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 20. April 2008 10:24

Moin, moin, hui heute habe ich aber lange gepennt! Dafür +12 Grad, wolkig,windstill.Denke so`richtigen Frühling bekommen wir nicht mehr.Es wird wohl gemächlich auf den Sommer zu gehen. So wie als kind denn auf dem rücken im Grase liegen und die Schmetterlinge beobachten...
Glaub ich nicht mehr dran. Ausser dem, wenn man sich heute ins Gras legt ,holt garantiert einer den Notarztwagen...

S-Fans NVP
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 16. April 2008 20:10
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon S-Fans NVP » 20. April 2008 11:29

Hallo.
Heute Strahlend blauer Himmel ,12 Grad kein Wind. T-Shirt Wetter.

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon amarok » 20. April 2008 11:46

Gerade gab es ein sonniges Zwischenintermezzo. Wir haben uns auf den Liegestühlen in die Sonne gelegt. Der Körper "schreit" ja förmlich nach Sonne. Jetzt hat es sich wieder zu gezogen. 12°C, leichter Ostwind.
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste