Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 2. März 2008 19:21

Swedenfan hat geschrieben:Frühlingsanfang durch "Emma" bei unseren Nachbarn im Garten.

O, nein! :shock:
Zum Glück bleibt Brandenburg von den Stürmen immer etwas verschont.
Aber das Wochenende war wirklich mehr als b.......
Meine Hunde stehen auch neben sich, sind immer sofort wieder in ihr Zimmer zurück gegangen.Nutzten die Zeit nur für ihr "Geschäft". :cry:

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 2. März 2008 19:52

Hier hat's gestern auch ganz schön gestürmt, vor allem morgens, aber immerhin hat's dadurch wieder ein bisschen abgekühlt.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 2. März 2008 20:18

Wurden die Wälder in Schweden auch so stark beschädigt wie bei uns im Norden?
Haben vor 2 oder 3 Jahren Wälder oder besser gesagt Reste davon in S. gesehen.
Habe soeben den neuen Wetterbericht gehört, ob Nobse da wohl richtig liegt mit seinem Frühling?

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 2. März 2008 21:46

Das gehört nun mal dazu.

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 2. März 2008 21:50

Schafft eben alles Platz für eine neue Vegetation!
Das darf man bei all dem"abgeholztem Wald" nicht vergessen.
Außerdem erhöht es drastisch die Chancen Elche zu sehen :D
Nie so viele gesehen,wie vor 3 Jahren!
Schmecken ja auch lecker die neuen Triebe!

glada

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon glada » 2. März 2008 22:37

Sabine hat geschrieben:Schafft eben alles Platz für eine neue Vegetation!
Das darf man bei all dem"abgeholztem Wald" nicht vergessen.


Solange ihr nicht abends raus müsst um die auf der Straße liegenden Bäume zu beseitigen. Oder eure Wochenenden damit verbringt, die Waldschäden aufzuräumen. Richtig harte Arbeit, kann ich euch sagen!

Oliver :lol:

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 2. März 2008 22:44

Haben wir auch schon hinter uns :wink: Und ausgerechnet auf unsere Aussendusche....
Am Besten hat mir dabei der anschließende "Umtrunk gefallen.
Nie haben mir meine morschen Knochen mehr wehgetan....

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 3. März 2008 07:00

Shaka@ :Heute Morgen habe ich zum ersten Male MEHRE Singdrosseln gehört, trotz Regen.Wie üblich noch vor Sonnenaufgang.Einzelne Exemplare haben schön vor einiger Zeit gesungen.

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 3. März 2008 08:10

Die Singdrossel isz seit letzten Donnerstag wieder da.
Wir vermissen "unseren" Star! Kam sonst immer fast auf den Tag genau...

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 3. März 2008 10:22

Stare sind doch schn lange hier.
Nicht dass du statt Singdrossel die Amsel oder die Wacholderdrossel meinst.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste