Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 19. April 2008 09:24

janaquinn hat geschrieben:Vergessen, der Wetterbericht sagt ab nächste Woche Donnerstag Temps. bis 17° vorraus Bild Bild

LG JANA


Gerade jetzt kannst du Nachts mit Frost rechnen , also Aufpassen ,auch wenn am Tage 20 Grad sind.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 19. April 2008 09:54

Klappergrasmücke singt! Gerade beim Rasenmähen gehört.

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Nyckelpiga » 19. April 2008 10:54

Moin Moin auch aus Bremen.. !!

Hier ists bewölkt, es weht ein leichtes Lüftchen und es sind 8 Grad.

Nächste Woche solls bis 16 Grad warm werden...
Holt die Sommer Sachen raus :smt043 :smt043 :smt043

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

S-Fans NVP
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 16. April 2008 20:10
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon S-Fans NVP » 19. April 2008 12:35

Hallo Grüße aus Negast.
Nichts mit Sommersachen rausholen. Ab und an Sonne kalter Wind. :cry:

Benutzeravatar
Dorie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 30. März 2008 23:10
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Dorie » 19. April 2008 13:16

nobse hat geschrieben:Klappergrasmücke singt! Gerade beim Rasenmähen gehört.


Was hast du denn für einen Rasenmäher, die Sense? Oder singt der Vogel so laut? :D

Bei uns ist wieder alles bedeckt, regnerisch, windig und so um die 10 Grad kalt.
Liebe Grüße
Doreen


Wege entstehen beim gehen. Antonio Machado y Ruiz

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 19. April 2008 13:31

Was hast du denn für einen Rasenmäher, die Sense? Oder singt der Vogel so laut? :D

Bei uns ist wieder alles bedeckt, regnerisch, windig und so um die 10 Grad kalt.[/quote]



Vieleicht hat man auch solche Rasenmäher!

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 19. April 2008 13:35

Gestern war's hier schon sehr sommerlich, langsam sollte ich mal wieder mein Sauna-Thermometer ins Auto legen, da kann ich im Sommer sicher von interessanten Temperaturen berichten (hab's erst letzten Sommer gekauft). :wink:
Heute grau und verregnet.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon amarok » 19. April 2008 15:24

Am Vormittag sonnig bis wolkig, aber ein kühler Wind aus Nordost. Nachmittags wieder bedeckt und 9°C. Heute Sonnenaufgang 06:02 Uhr und Sonnenuntergang 20:12 Uhr.
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 19. April 2008 15:42

Mittlerweile hat es sich zugezogen, sieht nach Regen aus. Richtiges Kopfschmerz-Wetter Bild
Ich denke, es gibt heute abend noch ein "nettes" Gewitter, zumindest aber wird es anfangen mit regnen.

Kopfschmerz-geplagte Grüsse
JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 19. April 2008 16:01

[quote="Dorie"]Was hast du denn für einen Rasenmäher, die Sense? Oder singt der Vogel so laut? :D

Nee ,im Moment wo ich ausgeschaltet hatte und danach , aber die singt trotzdem sehr laut für ihre Größe.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste