Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon jörgT » 17. April 2008 14:29

Sonnenaufgang 5.36 Uhr, - untergang 20.30 Uhr, tagsueber Sonne pur, aber nachts noch immer bis -5 Grad - das ist Dalarna z.Z.!
Jörg (der noch keine Blumen fuer die Terasse kauft!) :wink:

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 17. April 2008 14:31

Hej Nobse.
Würde sagen:"Land unter".
Stell Dir vor der Himmel sieht so aus.(siehe Bild unten)
LG Martina

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 17. April 2008 14:53

@jorg: Ich glaube Jana hat das anders gemeint mir dem Sonnenauf- und untergang.
Sie wollte bestimmt die reale Zeit haben und nicht die aus Kalendern oder Zeitungen. Nur deutschland hat glaube ich schon eine knappe Stunde Unterschied zwische Frankfurt/ Oder und Aachen. Ich muss mal nachsehen wieviel Grad Unterschied dies sind .

@swedenfan: he , darauf warte ich.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 17. April 2008 15:02

Habe mal schnell nachgesehen , es sind etwa 7 Grad zwischen Frankfurt/Oder und Aachen, also geht die Sonne eine volle halbe Stunde in Aachen später auf und natürlich auch unter.

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 17. April 2008 18:09

REGEN; REGEN; REGEN!In Fürstenwalde ist die Feuerwehr nur noch unterwegs, um das Wasser von den Straßenvertiefungen abzusaugen. Hoffe, es ist bald Schluss. Natürlich waren heute wieder beides "Regenpausen", auch als es in der 2. Pause nur tröpfelte.Habe meinen Kollegen erzählt, dass die Schweden nicht so "verweichlicht" sind. :smt006

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 17. April 2008 18:17

Aurora hat geschrieben:REGEN; REGEN; REGEN! :smt006


Hallo, da hatten wir's heute gut, Sonne.
Nachbar hat sogar den Rasen gemäht. Jetzt gibts die ersten Tropfen, vielleicht nicht so viele, wir müssen ja auch mähen (keine Schafe).
Und hier sind hier Grundstücke 1.300 qm. Viel zu groß.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 17. April 2008 18:31

Fanny hat geschrieben:Nachbar hat sogar den Rasen gemäht. Jetzt gibts die ersten Tropfen, vielleicht nicht so viele, wir müssen ja auch mähen (keine Schafe).
Und hier sind hier Grundstücke 1.300 qm. Viel zu groß.

Mein Mann ist immer noch nicht weiter gekommen mit dem technischen "MÄHEN". Noch kein Bild da! Die alte kleine gemähte Fläche ist schon wieder hoch gewachsen. Zum Glück sind die Grundstücke hier nicht so groß. Ca. 900 qm.
:wink:

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 17. April 2008 19:36

Für alle die heut so ein verregneten Tag hatten wie wir hier

Smultron

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Smultron » 17. April 2008 20:36

Heute ein sonniger kühler Tag, Aufnahme vom Kirschbaum
Dateianhänge
Kirschblüte.jpg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 17. April 2008 21:03

Potz-Blitz! Bei uns ist die Regel so der 1. Mai!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste