Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 16. April 2008 18:18

Du musst aber mindestens 2 nehmen (hab ich mir sagen lassen),
eines blöhkt (?) dich fertig. :?
Dafür gehts dann aber auch schneller. :D
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 16. April 2008 18:30

Danke für den Hinweis. Wir hatten früher zu Hause auch immer mehrere Schafe. Vielleicht war das sogar ein Grund. :danke:

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 16. April 2008 18:38

Fanny hat geschrieben:Du musst aber mindestens 2 nehmen (hab ich mir sagen lassen),
eines blöhkt (?) dich fertig. :?
Dafür gehts dann aber auch schneller. :D


Schafe sind Herdentiere!!
Sie einzeln zu halten wäre Tierquälerei.
(Nur mal so zum Sagen.. :D )
Sie haben übrigens noch einen Vorteil:Wolle für Pullis!

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 16. April 2008 21:05

Sabine hat geschrieben:Schafe sind Herdentiere!!
Sie einzeln zu halten wäre Tierquälerei.
(Nur mal so zum Sagen.. :D )
Sie haben übrigens noch einen Vorteil:Wolle für Pullis!

Wir hatten damals auch ein schwarzes Schaf dabei, echt gemeint, dieses war besonders anhänglich und wusste, wann wir Schulschluss hatten und holte uns ( meine Schwester und mich ) ab.
Meine Mutti konnte auch noch spinnen. ( auch ernst gemeint ) Ich fand das immer sehr interessant, habe es aber nie richtig gelernt. Leider habe ich dieses Spinnrad später einem Bekannten geschenkt, könnte mich heute dafür noch "in den Hintern beißen". Wie doof war man doch! Aber die gesponnene Wolle habe ich verstrickt. Oft kratzte sie aber.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 17. April 2008 05:08

Also den Frühling denke ich können wir dieses Jahr vergessen .+5 Grad und Regen, wem macht da die Gartenarbeit Spaß?

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 17. April 2008 05:33

Guten Morgen,
6.25 Uhr Sonne, Sonne und dann noch...achja Sonne :lol: !! 2°, es geht ein leichtes Lüftchen, die Schwedenflagge am Haus wedelt sanft im Wind.
Hell wurde es gegen 5.00 Uhr, der Sonnenaufgang begann gegen 6.00 Uhr

Ich denke, wir sollten vielleicht auch den Dämmerungsbeginn und den Sonnenaufgang mit dokumentieren, dass wäre sicher gerade für Urlauber recht interessant.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 17. April 2008 05:54

Gute Idee!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 17. April 2008 12:32

Nun kommt der Frühling tatsächlich nach Schweden, habe gerade den ersten B52-Bomber, auch liebevoll Hummel genannt, gesehen. Außerdem kommen alle Nachbarn mit frischgekauften Blumen nachhause, da wird es wieder am WE lustig in den Gärten zugehen.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 17. April 2008 12:56

Bei uns zur Zeit + 12 Grad und

LG Martina

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 17. April 2008 13:28

So sieht es bei uns aus,


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste