Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 15. April 2008 08:52

7 Grad, kein Regen (noch nicht)LG Martina

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 15. April 2008 12:08

13.00 Uhr , +9 Grad und Regen ,guter Landregen . Ich habe mir dann mal Seemannslieder aufgelegt...

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 16. April 2008 05:54

Moin. 7.00 +5 Grad ,leicht bedeckt, kein Regen, die Amseln singen, Singdrossel Fehlaneige.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 16. April 2008 05:56

Guten Morgen,
6.50 Uhr, stark bewölkt, 3° und leichter Nisselregen :? ! Keine Vögel heute morgen, alles war ruhig.
Gartenbeobachtungen: Narzissen noch immer nicht offen..brauchen die ne´Einladung??
Im hinteren Teil sind die Krokusse verblüht, die Schneeglöckchen halten sich eisern. Im Vorgarten sind die Krokusse immer noch in der Blüte, Hyazinten kommen immer weiter raus, ebenso die Tulpen, die Sträucher werden immer grüner....meine Prognose: Bei zweistelligen Temperaturen ist in ca. 2 Wochen alles grün, zumindest die Sträucher.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 16. April 2008 07:44

8.45 Uhr, mittlerweile hat sich die Sonne durch die Wolken gekämpft und wir haben wunderschönen Sonnenschein.

Werde erstmal meine Tochter aus ihrem Bett befreien..die kleine Langschläferin :wink:

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 16. April 2008 08:05

Macht noch Winterschlaf

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 16. April 2008 10:24

Heute morgen. - 1 Grad.
Nun zeigt sich ein wenig die Sonne.
LG Martina

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 16. April 2008 17:18

Hier kann man förmlich zusehen, wie alles grünt.Und die Frühblüher stehen auch fast alle in Blüte. BildUnser Rasen braucht dringend den ersten Schnitt, aber der viele Regen hindert meinen Mann daran. :roll:

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 16. April 2008 17:57

Wir brauchen hier auch bald Schafe um den Rasen wieder platt zu kriegen.

Möchte mal wissen, warum der Lust hat bei 5 Grad zu wachsen.
(Frühling? Ich weiß nicht ...)
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 16. April 2008 18:03

Schafe sind eine gute Idee! Bild Unser Rasenmäher musste auch erst einmal wieder repariert werden und das erspart man sich wohl bei den Schafen. :lol:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast