Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 12. April 2008 13:43

gerade per Telefon erfahren:

Sachsen, Muldentalkreis, Gegend Geringswalde/Colditz hat leichtes Hochwasser zu vermelden ... :shock:

ziemlich weiter nördlich (also bei uns in Gargnäs) kann ich immer noch nur von Schnee berichten ... Sonne scheint hinter den Wolken ...

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 12. April 2008 13:53

Sorry Zschirli das ich neugierig bin, aber kann es sein das du
aus Sachsen stammst?
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 12. April 2008 14:29

:lol: liest man das an meinem Dialekt? :lol: :oops:

Ja ... geboren in Leipzig ...

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 12. April 2008 14:58

Schön, jetzt ergibt das mit den Witz von gestern auch einen Sinn.

Meine Cousine und ihr Bruder Wohnen auch in "Leibsch." Aber da spricht
man sächsisch, auch in Dresden. Mein Dialekt ist schon etwas anders,
halt Mundart erzgebirgisch. :smt039 :smt041 :smt023
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 12. April 2008 15:13

wobei dr Dräsdner Dialeggd schon noch ä bissl anndersch is ... :lol:

Deinen kann ich mir aber auch gut vorstellen - habe zusammen mit Leuten aus Annaberg und Schneeberg und die Ecke da studiert. Meine besten Freunde!

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 12. April 2008 16:06

Ich kenne die gesamte südliche "Population" Bild von Bürgern der DDR ,eigentlich nur als nette, hilfsbereite, Menschen. Bild Ob Sachsen, Thüringen,Erzgebirge.

Da konnten wir Preussen uns immer eine Scheibe abschneiden.

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 12. April 2008 16:21

Nicht so dicke nobse,
sonst kommen die beiden gar nicht mehr runter!! :smt042

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 12. April 2008 16:24

Sabine: :smt019 ... solltest du auf Streit aus sein - lass es mich nur wissen :twisted: ! :lol:

ausserdem, wenn nobse sich Scheiben abschneidet - können wir ja gar nicht sooo dicke da sein :lol:

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 12. April 2008 16:27

Hihihi! :razz:
Stimmt eigentlich auch.....

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 12. April 2008 16:28

Uiiih, Nobse, da werde ich ja auch gleich ganz :oops: :oops: ! Bin nämlich gebürtige Thüringerin explizit Erfurterin!!
Aber die Preussen sind auch nicht soo übel, meine Mama war eine, mein Bruder ist in Berlin geboren und ich habe einen herzensguten Onkel in Bernau, wenn nur seine Frau nicht wäre Bild !!

LG JANA, die noch ne´Zwischenmeldung hinterher schiebt:
Bewölkt, aber trocken, es ist unangenehm windig und recht kalt
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste