Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 12. April 2008 08:46

Guten Morgen!

Das war ja ne Nacht bei uns, schweres Gewitter, starker Regen. Die Feuerwehr
hatte die halbe Nacht zu tun, wir hatten sogar kurzen Stromausfall. :shock: Gerade
eben erklingt die Sirene wieder. Heut Morgen 9.Uhr leider wieder nur +5 Grad, Bewölkt
aber kein Niederschlag, es ist aber überall extrem glitschig und feucht, auf den
Wiesen stehen überall Pfützen. :?

Einen schönen Tag allen.

LG. André, der nicht ruhig schlafen konnte.
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Benutzeravatar
Dorie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 30. März 2008 23:10
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Dorie » 12. April 2008 09:00

Mich hat es auch aus dem Schlaf gekracht heute Nacht. Zum Glück haben meine beiden Kleineren nichts vom Gewitter mitbekommen, sonst wäre die Nacht gelaufen gewesen.
Heute früh stehen hier riesige Pfützen und es nieselt immer noch vor sich hin. Soll aber angeblich heute Nachmittag besser werden. Mal abwarten. Momentan haben wir 5 Grad und ich alte Frostbeule bin mit dem Auto zum Bäcker, obwohl ich da zu Fuß auch in 10 min angekommen wäre. :D
Liebe Grüße
Doreen


Wege entstehen beim gehen. Antonio Machado y Ruiz

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 12. April 2008 09:00

Jetzt zieht es sich zu.
Dabei habe ich nur eine geraucht! 8)

@ Jana,die kleinen blauweißen Dinger habe ich auch.

Die hier blühen jetzt auch:
003.JPG


Konnte nicht weiter nach unten,die Knochen :lol:

Hans

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Hans » 12. April 2008 09:22

Hier das Zwischending Regen-Schnee

Kalt man will nicht aus dem Bett.
Güsst
H :smt006 ans

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 12. April 2008 10:02

Gestern Dauerregen, jetzt sonnig bei 9 Grad. Somit angenehmes Frühlingswetter :D (vor 'nem Jahr hatten wir hier 25 :roll: )
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon amarok » 12. April 2008 10:54

Bei uns sind von gestern Abend zu heute 15 mm/15 l Regen gefallen und jetzt gegen Mittag schon annehmbare 10 C°. Insgesamt dieses Jahr schon 240 l Regen, dass entspricht schon bald der halben Jahresniederschlagsmenge von 500 - 550 l/a für unsere Region. Ursprünglich war für Sonntag so richtig tolles Wetter angesagt, Sonne und Wärme, aber die Berichte haben sich schon wieder korrigieren müssen. Natürlich zum "Negativen". Jedoch der "richtige Frühling" kommt gewiss ... irgendwann... .
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 12. April 2008 11:17

Letztes Jahr hatten wir doch einen wunderbaren April mit andauernder Wärme.
Und dann kam die sommerliche, fast durchgehende Regenzeit.

Da kann man dieses Jahr richtig hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Nyckelpiga » 12. April 2008 11:46

Hej ihr Lieben !

Bremen 10 Grad - strahlender Sonnenschein :lol:

Vögel zwitschern so schööööön !!!
Es riecht nach Frühling -- :heart: --

Kuchenbackende Grüße

Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 12. April 2008 12:22

Hej Nobse,

habe soeben beobachtet wie die Wildtauben, von denen ich dir erzählt habe,
ihre Jungen gefüttert haben, wenn ich richtig gesehen habe sind es drei Stück.

Gruß André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 12. April 2008 13:27

Hier zerreißt auch die Wolkendecke und die Sonne lugt ab und zu mal raus , aber ein bisschen windig, schätze mal 5 . Das Funkthermometer ist defekt und mein Plus-Minus Quecksilber werde ich wohl auch austauschen können. +14 Grad kann doch gar nicht sein!

@ Amarok: Schön, dass du die Niederschlagsmengen mitlieferst. Doch Wasser können wir in unserer "Brandenburger Sandbüchse" dringend gebrauchen. Auch wenn der andauernde Regen ein auf die Ketten gehen kann. Die Spree hat in diesem Jahr endlich wieder´einmal "so viel" Wasser , dass es ein paar Laichplätze für Weißfische geben könnte. Hoffentlich bleibt es noch drei Monate so ,was ich stark bezweifle.

@ 5444 : Ja , das Schlüpfen geht jetzt los . Die meisten Zugvögel sind jetzt aber noch nicht hier.
Kannst dir merken , wenn die Mauersegler da sind , sind alle da , müssten jedenfalls.

Im weiteren möchte ich mich mal zwischendurch bei allen "Regen- und Sonnenfrontberichterstattern" für ihre morgendlichen,-abendlichen,- und nächtlichen Berichte bedanken.

Liebe Grüße
Nobse


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste