Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 10. April 2008 10:46

Mahlzeit! :smt006

-5Grad, es schneit ... :snow:

kein Singer vögelt ... :oops: ähäm ... kein Vogel singt. :lol:

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 10. April 2008 19:37

Fanny hat geschrieben:Haben wir noch ein Recht auf Selbstbestimmung? Bald wird uns auch noch das Rauchen im eigenen Auto verboten,...

Selbstbestimmung? Was ist das? Wir werden doch nur noch von oben "drangsaliert".
Ich bin schon langsam "entsetzt", dass das Gesetz über das Rauchen im Auto noch nicht durch ist. :)

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 11. April 2008 03:58

Na Prost mal zeit, ich glaube wir haben Herbst oder so was ähnliches :hmm:

Heut 4.30 Uhr +5 Grad, wieder starker Nebel und Nieselregen. Kein Vogel zu Hören.

Was soll das? Wo ist der Frühling? :smt017 :smt022

So muß los, schönen Tag noch.

Gruß André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 11. April 2008 06:03

Ja ,das mit dem Herbst hatte ich auch so gedacht heute morgen.
+1 Grad, Nebel, Niesel, Windstill und Vögel? Pustekuchen.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 11. April 2008 06:05

Guten Morgen,
wir haben heute Sabine´s Wetter:
klar und kalt, -1.4°, sonnig und windstill. Vorhersage sagt 10° für heute vorraus.
Gartenmässig kann ich noch nichts sagen, gehe erst in 1-2h raus.
Vogelkonzert, haben mich heute morgen wieder geweckt. :D
LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 11. April 2008 06:17

Hey Jana, schön das du "ne Raucherpause" gemacht hast.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 11. April 2008 08:37

Heute morgen + 2 Grad und Bewölkt.
Bin heute mit meinem Moped zur Arbeit gefahren.Es war Ar...kalt.
LG Peter

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon amarok » 11. April 2008 08:54

Stimmt das Wetter ist wirklich nervig. Nervig meiner Meinung deshalb, weil wir hier in D. ja seit Oktober/November so ein Wetter, mit sehr kurzen Unterbrechnungen, hatten und es keinen richtigen Winter gab. Da bleibt einem eben nur übrig, dies ein wenig zu ignorieren und trotzdem entsprechend gekleidet raus zu gehen. Aber eventuell kommt ab Sonntag ein (stabiles?) Skandinavien-Hoch.

Aurora hat geschrieben:Wir werden doch nur noch von oben "drangsaliert".
Ich bin schon langsam "entsetzt", dass das Gesetz über das Rauchen im Auto noch nicht durch ist. :)


Ich hoffe, dass die Regelungen für Raucher in öffentlichen Bereichen noch weiter verschärft werden. Z.B. Rauchen nur noch in einer Abgasglocke, die dann für viel Geld als Sondermüll entsorgt werden muss. Oder Einführung des Nikotinkatalysators, ansonsten ist eine deftige Qualmsteuer fällig. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Hexenhäuschen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 18. August 2007 17:28

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Hexenhäuschen » 11. April 2008 09:05

Hej,

man, steht Ihr aber alle zeitig auf (sorry, ich weiß ja, daß Ihr arbeiten müßt). Da brauche ich auch gar nicht aus dem Fenster kucken, suche mir einfach das Beste aus.
Nee, aber mal im Ernst - Raucherpause beendet und was soll ich sagen? Hier in Alstermo strahlender Sonnenschein bei + 8 Grad.

Schönen Tag noch.

Hexenhäuschen
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
ist die vorüber, in der man kann.
Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 11. April 2008 13:41

Ja, ich bin auch erstaunt über die Frühmeldungen.
Wenn ich wach werde und sehe 4:45 auf meinem Wecker, dann dreh ich mich aber schleunigst wieder um und horche wieder an meinem Kopfkissen.
Ist ja auch noch dunkel.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste