Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 9. April 2008 18:08

Jedenfalls war heute den ganzen Tag "Skandinavienwetter"! Bedeckt und geregnet. Die Natur kann´s brauchen.

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 9. April 2008 20:09

janaquinn hat geschrieben:@Aurora: Kenne ich gut, mit dem Rauchen. Bei unseren Fikatreffen mit den anderen Stockholmer steht auch immer eine kleine Gruppe draussen un trotz der Kälte :wink:

Danke dir für dein Verständnis. Wir,"Raucher", stehen nun auf Arbeit auf der Straße, um unsere Droge "einzunehmen". Habe schon überlegt, mir eine rote Handtasche zu kaufen und die alten "Miniröcke" wieder herauszukramen. Ich finde dieses schon schlimm.Aber was soll`s. Auch diese Zeit überstehen wir! Räucherware hält sich ja bekanntlich länger. :lol:
Politisch gesehen, kann ich diese Aktion absolut nicht verstehen, denn wir "Aussätzigen" bringen dem Staat doch eine Menge Geld ein! Auch angeblich den Krankenhäusern! :roll: Nun ja, ich will ja auch nicht 100 Jahre werden und der Rentenkasse zur Last fallen. :)

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 9. April 2008 21:14

Ja, ich gehe auch zum Rauchen bei Wind und Wetter raus. Ich gehöre zum harten Kern, der immer noch die hohe Tabaksteuer zahlt. Dass diese drastisch zurück gegangnen ist, wurde ja von der Regierung seinerzeit schon beklagt. Was wollen die eigentlich? Wie alt sollen wir werden, wenn jetzt schon Probleme bestehen die vielen Alten über Wasser zu halten. Es ist wahrscheinlich immer noch günstiger einem Raucherkranken von der teuren Krankenversicherung eine Behandlung Zuteil kommen zu lassen - dann ist er weg, als noch 25 Jahre Rente zu zahlen. Haben wir noch ein Recht auf Selbstbestimmung? Bald wird uns auch noch das Rauchen im eigenen Auto verboten, könnte ja jemanden gefährden. Dann werden wir eben alle 110 und aufwärts, dann wolln wir mal sehen, was dann los ist.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 9. April 2008 21:55

Ihr bringt mich zwar nicht zum Mitleid,ich rauche auch :roll: ,aber da dies nichts mit unserem Frühlingtread zu tun hat ,habt ihr mich auf eine Idee gebracht :lol: .
Ihr seid doch ohne Zweifel und Wiederrede ,die besten Wetterbeobachter wenn ihr rauchen müsst, habt Pflanzen um euch herum , seht und hört die Vögel (könnt sogar ein Niederschlagsmesser mit hinausnehmen Bild ) und könnt uns sogar die "gefühlte Temperatur mitteilen.
Für euer Rauchen macht ihr einen Thread im "Cafe" auf und in diesen Thread erzählt ihr uns täglich, wie es euch beim Rauchen ergangen ist , natürlich hinsichtlich der Pflanzenwelt und des Wetters.
Solltet ihr keine Meldung mailen , sehe ich meine Tipp mal als Therapie gegen das Rauchen an :lol:
Abgemacht?

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 10. April 2008 03:54

Guten Morgen,

4.30 Uhr +2 Grad, Stark Neblig und Nieselregen, schlechter
kann´s bald nicht mehr werden.

Wünsche allen anderen einen Schönen Tag.

LG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 10. April 2008 05:42

Moin! +3 Grad , Niesel ,windstill. Das schöne ist um, 6.00 Uhr sangen trotz des schlechten Wetters , die Amseln aus voller Kehle.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 10. April 2008 06:05

Hej Hej,
3°, kein Schnee mehr :lol: , dafür aber leichter Regen :? , stark bewölkt, windstill. Vogelkonzert begann ca. 5.30 Uhr....herrlich, der beste Wecker der Welt.
Ich bezweifle die 15 ° immer mehr. Habe gerade 4 verschiedene Wetterberichte angeschaut und alle widersprechen sich gegenseitig. Es wird auf einem, für die nächste Woche nochmal ein Wintereinbruch mit Schnee und Temps. bis -6° vorhergesagt, die anderen Regen und 8-9°+.
Wir werden sehen, wer recht hat, ich hoffe auf Regen und Plustemperaturen.

LG JANA, die gerade nur :bahnhof: versteht
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 10. April 2008 06:25

@Jana: Im Frühjahr,gerade zur Aprilzeit ist es wirklich schwer, eine richtige Wettervorhersage abzugeben.
Ansonsten war ich eigentlich immer erstaunt über die skandinavischen Vorhersagen. Am treffendsten fand ich immer die aus Norwegens Küstenregionen. Wahrscheinlich bedingt durch die Seefahrt.

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 10. April 2008 07:09

Moin Ihr Lieben:

Kalt-Sonnenschein-Windstill

(Wie die letzten Tage!)

Ich bin schwer beeindruckt! 8)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 10. April 2008 10:42

Na dann her mit deinen botanisch-ornithologisch - metereologischen Beobachtungen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast