Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 8. April 2008 20:51

Ich fand es gefühlsmäßig mächtig kalt heute. Meine Finger drohten schon fast zu erfrieren in der Pause, natürlich beim Rauchen. Bitte keine Belehrungen, denn ich rauche sowieso weiter, öb Sturm oder Regen ...

Smultron

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Smultron » 8. April 2008 22:04

Südl.Rheinland hatte kräftig Raureif, viel Sonne, gegenüber dem gestrigen Dauerregentag einfach super bei +8. Die Kastanienblätter/Birken sind hier schon voll entfaltet. Die ersten Tulpen zeigen ihre Farben. Birnenblüte ist voll im Gange, Süßkirsche wird nicht mehr lange dauern. :smt041

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 8. April 2008 22:18

Die Süßkirsche ist immer ein Zeitmaß für mich , bei uns muss sie um den 1.Mai. herum blühen.Ausser die späten natürlich , die haben immer Probleme mit, Mamertus – 11. Mai ,Pankratius – 12. Mai ,Servatius – 13.Mai ,Bonifatius – 14. Mai und Sophie – 15. Mai .Danke an den "Wetterfrosch"

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 9. April 2008 05:04

grummel grummel...alles weiss :evil: :evil: :evil: :evil: und es schneit immer noch :ohnemich: !
Ich hoffe, dieser verlfi...Schnee ist bald weg und ich kann wieder in meinen Garten.

Weitere Wetterbeobachtungen später....


@Aurora: Kenne ich gut, mit dem Rauchen. Bei unseren Fikatreffen mit den anderen Stockholmer steht auch immer eine kleine Gruppe draussen un trotz der Kälte :wink:

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 9. April 2008 06:18

Moin...
Zum Glück schneit es hier nicht ,aber alles bedeckt,+3 Grad windstill.
Mal sehen ob die Sonne heute zu sehen ist.

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 9. April 2008 07:16

Moin!
Auch auf die Gefahr hin ,mich unbeliebt zu machen :lol: :
Kalt,blauer Himmel-wunderbar!!!!
:smt006

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 9. April 2008 07:25

Haste doch jestern schon jehabt man, gib uns ooch mal wat ab!

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 9. April 2008 07:29

:D Ist doch mein Lieblingswetter!
Außerdem muß ich heute den Zaun der Ponys kontrollieren und ausbessern,da habe ich es lieber trocken!

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 9. April 2008 07:48

Guten Morgen,

es ist +4 Grad, Windstill, Bedeckt und leichter Nieselregen. Mal
sehen was der Tag noch so bringt!

LG. André :smt006
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 9. April 2008 07:55

So, nun die Wettermeldung:
Leichter Schneefall, 0°, die Sonne kämpft sich gerade durch die Wolken, Schneehöhe ca. 3cm :evil: !
Die nächsten Tage sollen kühl und regnerisch sein.


Habe eben beschlossen, werde Aftonbladet verklagen, die sollen nicht immer den Frühling ankündigen, wenn dann doch Schnee kommt. :lol:

LG JANA, die gerade die Klageschrift aufsetzt
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste