Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 7. April 2008 21:24

Ich krümme mich vor lachen Bild Könnte jetzt so viel schreiben , mache es aber lieber über PN . Hoffentlich liest dein Mann die nicht. Bild ..

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 8. April 2008 03:42

Heute Morgen +2 Grad , schon leichter Wind , bedeckt.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 8. April 2008 06:04

Guten Morgääähn,
sorry, kurze Nacht gewesen :oops: , hatte 90 cm Giftzwerg in meinem Bett, unglaublich wieviel Platz so ein Kleinkind beim schlafen einnehmen kann :roll: .

Nun gut, jetzt zum Wetter:
5°, Sonnenschein, es ist trocken. Wetterbericht sagt für heute regen vorraus, weiss aber nicht inwiefern er eintreten wird. Noch ist nichts von Regen zu sehen, allerdings ziehen die Wolken sehr sehr schnell, der Tag kann also noch viel bringen.
Gestern nachmittag habe ich die ersten blühenden Narzissen gesehen, wenn auch nicht bei uns im Garten :cry: .

Wo Aftonbladet die 15° herholen will, weiss ich noch nicht, aber vielleicht so:
5° morgens, 5° mittags, 5° abends....lt. Adam Riese und Eva Zwerg gleich 15° :lol: :lol:

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 8. April 2008 06:40

Die blühen bei uns im Garten schon länger. Hier hast du eine, extra für dich!

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 8. April 2008 07:01

Einen Schönen guten Morgen und ein :heart: liches Glück Auf!

+0 Grad, Windstill und kein Niederschlag, aber stark bewölkt.

Noch nen Schönen Tag wünscht der Berggeist

André :)
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 8. April 2008 07:07

Moin!
Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen :lol: :

Strahlend blauer Himmel,3 Grad----wunderschöner Morgen!

Grüße
Sabine

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 8. April 2008 07:14

Bei uns hat es sich nun doch recht schnell zugezogen. Die Luft ist kalt, ich denke, der Regen wird bald kommen.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon jörgT » 8. April 2008 08:37

Orsa/Dalarna: 0°, bedeckt, es liegt reichlich Schnee, der gestern mal wieder "plötzlich" vom Himmel kam ...
Jörg (der schon auf Sommerreifen umrüsten wollte :? )

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 8. April 2008 09:00

Hi,Hi. Aber das Wetter ist jetzt bei euch eigentlich wieder normal bei euch , oder?Kein Zeitvorsprung mehr für den Lenz.

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 8. April 2008 09:25

Frage:

Wer kennt diese Topfpflanze "Zimmerpflanze". Die blüht schon jetzt
ca. 6 Monate, aber langsam geht sie über den Jordan. Es war ein Geschenk,
aber keiner weiß wie sie heißt und was für eine Sorte es ist. :smt017
Ich denke es ist eine Art Orchidee. wäre schön wenn jemand
eine Antwort weiß. Vielen Dank schon mal. :danke:

verkleinert.jpg Pfl. 1.jpg

verkleinert.jpg Pfl.2.jpg
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast