Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 5. April 2008 07:35

brrrrr.....Nobse, bei dir ist es aber kalt!!
Bei uns: nach morgendlich starker Bewölkung jetzt Sonne und 7°. Es soll trocken bleiben, wahrscheinlich aber ab Mitte nächster Woche regnen, zumindest nachts.
Bei uns blühen jetzt auch die Buschwindröschen.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 5. April 2008 07:52

Scheint mir , als du milder wohnst als wir, zumal wir in einem Raum leben ,der klimatisch schon bevorzugt ist.
Leider sind die nächsten Buschwindröschen etwas weiter von uns weg , deshalb habe ich keinen Überblick dahingehend . Aber vielleicht hat Amarok eine Angabe dazu. Amarooook!!!!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 5. April 2008 07:57

Wir werden wettertechnisch von der Ostsee beeinflusst, die ist nur knappe 25 km entfernt. Ich kann ja, z.Z., nur vom Frühling hier sprechen, da wir erst im Februar nach Mölnbo gezogen sind. Aber die Nachbarn haben von extrem viel Schnee im Winter erzählt. Wir haben hier sogar Winterdienst, den hatten wir in Huddinge nicht. Ich denke, dass sagt alles! Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Gegend im Winter ein richtiges Kälteloch ist.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 5. April 2008 08:04

Dann ist ja alles klar , maritim beeinflusst ! Die Ostsee ist deine Heizung und die braucht schon Power um einzufrieren.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 5. April 2008 08:29

Hier ein kleiner Frühlingsgruß.Bei uns Nieselregen +9 Grad.Heute Nachmittag soll es noch leichten Schneefall!!! geben.Gruß Martina & Peter

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 5. April 2008 08:35

Erzähl mir jetzt nicht ,dass das Pflanzen von diesem Jahr sind. Schafgabe und Frauenflachs gibt es jetzt wirklich noch nicht. Trotzdem vielen Dank für diesen schönen Strauß, so schön kann ein Wiesenstrauß aussehen.

Hangelsberg ist wohl heut der Kältepol?
Zuletzt geändert von nobse am 5. April 2008 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 5. April 2008 08:36

Guten Morgen!

Heute 8 Uhr +5 Grad leicht Bewölkt, ein leichter aber sehr
kalter Wind aus Nord Nordwest.
Es scheint heut wird ein schöner aber kalter Tag.
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 5. April 2008 08:40

[quote="nobse"]Erzähl mir jetzt nicht ,dass das Pflanzen von diesem Jahr sind.

Ne,ne.Sind von 2007.Der Strauß sollte nur das schlechte Wetter versüßen.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 5. April 2008 08:42

Haste noch mehr von diesen Aufnahmen?

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 5. April 2008 08:45

Jepp.Habe Dir ja schon geschrieben das ich alle Bilder auf meinem neuen PC aufspiele.Schicke Dir die Tage welche per E-Mail.OK? :lol:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast