Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 3. April 2008 16:53

Au man, "Das kann ja EITER werden!" sagte die Krankenschwester zum Patienten...

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 4. April 2008 04:44

Heute 5.30 Uhr , 4 Grad , wird noch einbisschen runtergehen. Bedeckt , Nacht war trocken. Kein Vogel singt .

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 4. April 2008 07:22

8Uhr - 2 Grad (plus!) - die Bäume sind wieder weiss ... auch die anderen freien Stellen ...

und wenn ich Vogel wär, wuerd ich auch nicht singen, nobse, da frieren einem ja die Stimmbänder ein! :lol:

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 4. April 2008 07:59

Nachtrag

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 4. April 2008 08:08

8 Uhr stark Bewölkt +5 Regen, auch die ganze Nacht schon. Der
Schnee schmilzt dahin. Ja, die Vögel sind stumm.
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 4. April 2008 08:46

Danke erst einmal wieder ,für eure interessanten Infos.
Zschirli, du kannst einem Leid tun , mir wird langsam schon schlecht wenn ich so viel Schnee sehe.
Es ist den Nordischen Völkern wirklich nicht zu verdenken , wenn sie die Wintersonnenwende ausgiebig feiern.
Ich glaub ,dass kann man erst richtig nachfühlen ,wenn man dort wohnt.

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 4. April 2008 08:58

Ich finds gar nicht so uebel! Und die Kinder auch nicht - die werden ihren Schlitten vermissen im Sommer. Wahrscheinlich werden wir unter das Ding dann Rollen schrauben muessen, damit sie damit den Hang runterheizen können. :lol: Leider wars dieses Jahr ja gar nicht so richtig kalt ... :( ... aber ich hab gehört, es soll wieder ein Winter kommen. Das lässt doch hoffen! :D

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 4. April 2008 09:17

Guten Morgen,
heute morgen beim Aufstehen mal wieder dicker Nebel, der hat sich aber mittlerweile verzogen und die Sonne ist rausgekommen. Temperaturen ca. 3°, Tendenz steigend. Die Krokusse stehen mittlerweile in voller Blüte, die Clematis-Knospen öffnen sich auch immer mehr, hoffen das die Schäden auch hier, nicht soo gross sind. In 3-4 Tagen dürften auch die Narzissen zu blühen beginnen.
Der Haselstrauch hat auch mehr und mehr offene Knospen.

Heute morgen habe ich ein Rotkehlchen gesehen, gestern eine Elster auf der Suche nach Nistmaterial.
Ob die Amseln schon nisten kann ich leider nicht sagen, aber die Meisen balzen wie wild. :lol:

LG aus Mölnbo
JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 4. April 2008 10:42

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße,wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen,
Horch,von fern ein leiser Harfenton!
Frühling,ja du bist´s!
Dich hab ich vernommen.
(Eduard Mörike 1804-1875)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 5. April 2008 05:21

Swedenfan@ Bei dir sind die Tulpen schon am verblühen und bei mir im Garten ist noch keine Tulpe auf. Jedoch habe ich bei anderen gesehen, dass bei denen gleichblühenden Farben ,wie du aufdem Foto hast ,auch schon auf sind. Das scheint eine frühe Sorte zu sein.
Ansonsten 6.00 Uhr ,null Grad ,der Reif kriecht langsam ans Haus heran und es ist bedeckt. Ich glaube heute Abend muss ich auf meine Balkonpflanzen aufpassen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast