Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 30. März 2008 22:41

Du bringst mich jetzt in Verlegenheit, :smt017 die Viecher haben ein graubraunes Federkleid,
sind ein Stück größer als Tauben? Und ich hatte es mit eigenen Augen gesehen.
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 30. März 2008 23:14

Du wirst schon den Turmfalken meinen, rotbraunes Oberkleid, und ich glaube dir auch ,dass er ab und zu mal etwas von Deinem "fliegenden Geld" geholt hat.Das ist aber sehr selten.
Wobei es auch ausgesprochene Spezialisten unter ihnen gibt. Zur Nestlingszeit braucht er auch eine Unmenge von Nahrung . Aber 20 Stück? Da waren andere daran beteiligt. Und nun mal ehrlich , dass warst du ja bis jetzt gewesen. Wie ist der Mensch denn? Man sieht einmal ,dass der Turmfalke eine noch dazu kranke, meistens sind es verwilderte Haustauben,- die Ratten der Lüfte, holt und sofort wird aller Abgang ihm zu geschrieben.
Aber vielleicht war es doch ein Wanderfalke , ein bisschen Übung gehört schon dazu, sie im Flug zu unterscheiden. Farben siehst du beim Angriff nicht. Und der beschuldigte Turmfalke war nur in seiner Nähe ,um sein Horst zu verteidigen. Plausibel ,oder?

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 31. März 2008 06:38

Guten Morgen,
soo aus dem Wochenende aufgetaucht :wink: ! Das Wetter war und ist traumhaft, die Nächte sind frostfrei und so wird mit weit offenen Fenster geschlafen....herrlich!

Aktuelle Beobachtungen: Morgentemperatur 7°+, Sonnenaufgang war ca. 7.00 Uhr und es verspricht ein toller Gartentag zu werden. Die restlichen Krokusse wagen sich so langsam aus der Erde. Vogelbeobachtungen kann ich keine wiedergeben. ABER ich habe am Freitag meinen ersten ELCH gesehen. Nicht im Zoo oder im TV, sondern ca. 1km von unserem Haus entfernt im Wald. Kaum ein Jahr in Schweden und schon ein Elch....naja vielleicht war es auch der Touri-Elch, den man vorgeschickt hat :lol: :lol: .

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 31. März 2008 08:41

Heute Morgen 5.30 Uhr voller Gesang der Singdrosseln und Amseln .
Thermometer kaputt ,aber kein Frost. Zur Zeit wolkenlos. Gratulation zu Elchi. Bin nun schon 50.000km durch Skandi ,Ergebnis Fünf Elche ,alle auf einer Entfernung aus der ich kein vernünftiges Foto machen konnte.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 31. März 2008 09:55

Hej Nobse
Gerade habe ich auf unserer Wiese im Garten "unseren" Grünspecht gesehen.Der ist im Sommer oft in unserem Garten, hat sich aber die letzte Zeit rar gemacht..Das sind doch keine Zugvögel.Oder?Das Foto ist vom letzten Jahr.Gruß Peter
Wetter.Sonne und +9 Grad.Früüüüüüüühling :smt048

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 31. März 2008 10:20

Richtig . Der Grünspecht ist Jahresvogel.
Schöne Aufnahme.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 31. März 2008 10:33

Habe noch zwei Bilder gefunden.

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 31. März 2008 10:38

nobse hat geschrieben:Gratulation zu Elchi. Bin nun schon 50.000km durch Skandi ,Ergebnis Fünf Elche ,alle auf einer Entfernung aus der ich kein vernünftiges Foto machen konnte.


Hej nobse,

macht ja im Schnitt aller 10000km einen Elch ... :goodman:. Ich schick dir mal einen - extra fuer dich :wink: .

Wetter: Tauwetter, leichter Nieselregen, 5Grad (plus!) ... ziemlich verhangen heute. Auch nachts kein Frost mehr die Tage...

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 31. März 2008 10:46

Swedenfan@Es sind übrigens zwei verschiedene Vögel,früher hatten wir die auch hier im Garten. Heute nur noch Nachbars Katzen.

Zschirli@ Danke ! Man ihr habt es gut , seht aus dem Küchenfenster und könnt fotografieren

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon stavre » 31. März 2008 10:50

Zschirli@ Danke ! Man ihr habt es gut , seht aus dem Küchenfenster und könnt fotografieren[/quote]



tja :goodman: det är livet

elke


ps @nobse soll dich von jemanden grüßen,ich glaub du weißt wen ich meine


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste