Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 25. März 2008 20:08

Du Jana ,ich galube nicht , dass der Frost deinem Buchsbaum geschadet hat, denn dazu dürfte er bei euch noch nicht weit genug sein. Erst wenn er neue kleine Triebe gebildet hat wird es gefährlich. Aber die gefährliche Zeit kommt ja noch...

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon amarok » 25. März 2008 23:23

Bei uns sieht es gerade mal wieder so aus:
(für Freitag sind dann aber schon wieder annehmbare Temperaturen von 11°C angekündigt)
Dateianhänge
IMG_3927 (Large).JPG
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 26. März 2008 06:22

Guten Morgen,
aktuelle Wetterbeobachtungen aus Mölnbo: Temp. ca.-3°, Schnee ist am tauen und es verspricht ein wunderschöner Sonnentag zu werden. Lt. Wetterbericht sollen die Nächte auch wieder frostfrei werden, vielleicht können wir ab Ende der Woche wieder in den Garten.
@Nobse: Danke für die Antort, ich hoffe es wirklich. Das Problem in unserem Garten ist, wir können noch nicht sehen, welche Schäden vom Winter sind und welche von den Vormietern, die unseren, eigentlich, traumhaft schönen Steingarten hoffnungslos haben verkommen lassen.
Sobald der Schnee weg ist, werde ich mal ein Foto machen, wie er jetzt, leider, noch aussieht und in ein oder 2 Monaten ein "Nachher-Foto"

@Aurora: So ging es meinem Mann Anfang März, als wir einige Frühlingstage hatten und wir den Vorgarten vom Unkraut befreit hatten, er hat das Haus bald nicht erkannt, weil der Vorgarten komplett anders aussah als am Morgen....lol
Dateianhänge
26032008020.jpg1.jpg
Über den Wäldern
26032008019.jpg1.jpg
Sonnenaufgang in Mölnbo
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 26. März 2008 07:43

Heute Morgen schon wieder geschlossenen Schneedecke! Ist aber nicht so schlimm ,da es null Grad sind.Was ich bis jetzt so herauslesen konnte ist, dass Zschirli und Janaquinn uns ihr Wetter hier rüberschicken.Zwei Tage später kann ich fast die gleiche Meldung rausgeben ,nur eben von den Temperaturen und Niederschlagsmengen immer geringer.
Schade nur ,das das Wetter so bescheiden ist , es müssten dann auch viel mehr Vögel singen.
Hier ist Ruhe.Gespenstische Ruhe!

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 26. März 2008 08:30

Da will ich mich mal auch wieder beteiligen.
Kennt ihr eigentlich: http://www.smhi.se? Die sind ziemlich genau und haben auch Europawetter (fuer die Nichtschweden unter uns :wink: )

Heute stimmts: zarte -14Grad bei uns vor der Tuer, tagsueber meisst ueber Null, wenn auch nur wenig. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, die Elstern kloppen sich lautstark um die besten Plätze im Geäst (und am Komposthaufen). Und gaaaaaaaaanz langsam taut es ...

Wenn ihr alle aus dem Fenster blickt, will ich das auch mal tun ... (unter Einsatz meines "Lebens" - musste nämlich auf einen Stuhl steigen, um so schön raussehen zu können, weil der Schnee vom Dach immer noch vorm Haus liegt - halbe Fensterhöhe. Will jemand was abhaben?)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 26. März 2008 10:35

NächsteWoche haben wir April, da hat der Winter locker die drei Wochen "Vorsprung" vom Frühling ,bei uns wieder eingeholt.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 26. März 2008 10:53

hej zschirli
Wenn es nicht so weit wäre würde ich ne Ladung abholen und diese zum Kindergarten meiner Frau bringen.Die Kinder würden so gerne mal einen Schneemann bauen.Gruß Peter
Heute morgen leichter Schneefall -2 Grad.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 26. März 2008 10:56

Hier schneit es schon wieder...

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 26. März 2008 11:30

Und hier:
"Sneg idjott" !

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 26. März 2008 11:39

@ Jana:
Buchsbaumhecken sind mir in Schweden kaum aufgefallen, sind wohl selten. Kann mich nur erinnern, diese in Schloss-bzw. Parkanlagen gesehen zu haben. Oder war ich immer am falschen Ort? Aber in D. sind sie ja auch eher seltener, weil sie so lange zum Wachsen brauchen, denke ich mal.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste