Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 25. März 2008 07:44

Heute morgen in Dortmund.Leichter Schneefall und - 2 Grad.Nun zeigt sich gerade ein wenig die Sonne.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 25. März 2008 09:33

Interessante Aussage . Auf Seite 3 meldete ich hier die ersten Kraniche zum 09.02.,also rund sechs Wochen Unterschied zu Stockholm. Bei uns sind sie jetzt ruhig ,da sie wahrscheinlich schon brüten.
Kein Schnee und um 9.30 Uhr 3 Grad und heiter. Bis jetzt hatten wir zwei bis drei Tage später "dein" Wetter" und damit rechne ich mal übermorgen mit euren Temperaturen. Dann gibt es hier endlich wieder mal ein paar Blumenbilder.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 25. März 2008 12:45

Hej Nobse
Ist noch etwas mehr Schnee gefallen.Unsere armen Osterglocken.Gruß Peter

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 25. März 2008 13:09

Oooch, meine Osterglocken habe ich garantiert zu tief gesteckt.
Frage : Woher wissen die ,dass Ostern ist? :lol:

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 25. März 2008 17:59

Weil wir es den Blumen gesagt haben.Sprichst Du nicht mit deinen Pflanzen Nobse?????

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 25. März 2008 18:24

Nee, nur manchmal quatsche ich mit mir.

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 25. März 2008 18:46

Fataler Fehler :smt006

Und sieh mal auf deinen Daumen - ist der grün?

Grüße
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 25. März 2008 18:54

Ach lasse mal, das Schallwellen Wachstum beeinflussen ist seit Jahrzehnten bekannt, aber es zu übertreiben auch.

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 25. März 2008 19:23

janaquinn hat geschrieben:Der Buchsbaum hat arge Frostschäden, die Narzissen ebenfalls, müssen sehen, was die kalten Nächte überlebt und den Schnee überlebt


Hoffe, die letzten Nächte waren nicht arg genug, unser Buchsbaum scheint sie überstanden zu haben. Aber manchmal sieht man das ja auch erst später. Unsere Buchsbaumhecke ist jetzt etwa 40 cm hoch. Könnte aber schon 1 m hoch sein, wenn mein lieber Mann sie nicht ständig verschneiden würde! Ah, verschneiden! Habe ich schon erzählt, wie ich an meinem Grundstück fast vorbeigefahren wäre, als ich von der Arbeit kam?
Bei mir war alles grün, alles voller Bäume und großen grünen Hecken. Als ich eines Tages von der Arbeit kam, war nichts mehr da! Mein damaliger "Noch-nicht-Ehemann" hat alles niedergemacht. Er wollte seinen eigenen Park anlegen. Ich glaubte, meinen Augen nicht zu trauen. :shock: Dennoch habe ich ihn geheiratet. :roll:

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 25. März 2008 19:23

Im Moment hat der "Schneegriesel" aufgehört und ich denke, jetzt geht es bergauf `gen Sommer. Aber die Eisheiligen liegen uns ja auch noch bevor. :wink:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast