Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Imrhien » 10. Februar 2008 22:28

Ok, der Frühling darf kommen. Sorry an die denen das nicht gefällt, aber ich hab gestern Schnee gesehen und bin jetzt glücklich für den Winter :)
Wir waren in Romme bei Borlänge und da gabs genug Schnee für ein paar Schlittenfahrten.
Nun sind wir glücklich.

Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 11. Februar 2008 06:36

Ich brauche jetzt auch keinen Schnee mehr! In 2 Wochen ziehen wir ins neue Haus, dabei brauche ich definitiv keinen Schnee mehr. Und am Wochenende haben wir im "Garten" geschuftet, dafür können wir auch keinen Schnee mehr gebrauchen, soviel Arbeit wie da ist. Eher Sonne und 15° über Null, damit er endlich abtrocknet und wir nicht knietief im Wasser stehen.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon frasimi74 » 11. Februar 2008 09:19

Hej,

wir haben uns gestern die Biathlon-WM in Östersund angeschaut. Es gibt doch tatsächlich Gegenden, in denen auch noch Schnee liegt. :oops:

Das Wetter bei uns im Schwabenland zeigt jedoch stark in Richtung Frühling, und dass ist jetzt auch gut so.

An alle die jetzt noch richtig Winter haben einen schönen Gruss.

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon amarok » 11. Februar 2008 11:05

Klar, nun braucht der Winter auch nicht mehr zu kommen. Aber auch wenn das Wetter verrückt spielt, wir haben erst Mitte Februar und es kann bis Ende März noch einiges Winterliches passieren. Wenn man der Mittelfristprognose dieses Wetterberichtes glaubt, dann könnte es bei uns hier zum kommenden Wochenende einen "kleinen" Temperatursturz geben.

http://www.donnerwetter.de/region/mitte ... ?plz=15345

Und dann haben wir eben doch noch mal Winter, wenn auch ohne Schnee. Ich hoffe, dass sich mögliche Frostschäden an den Pflanzen, die schon jetzt dicke Knospen haben, in Grenzen halten.

Amarok

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Imrhien » 11. Februar 2008 11:26

Das hoffe ich nicht, dass es wirklich wieder so kalt wird. Denn die Bäume fange schon langsam an zu treiben. Für die Pflanzen kann das ja nicht gut sein, wenn es dann plötzlich so kalt wird...

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Skogstroll » 11. Februar 2008 11:51

Meine bisher niedrigste Temperatur habe ich vor drei Jahren erlebt, und zwar im März: -37 Grad C.
Hier hat der Winter das Land noch fest im Griff, auch wenn morgen ein Tiefdruckgebiet mit +3 Grad und viel Wind durchziehen soll.

Skogstroll

Storstadstjej

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Storstadstjej » 11. Februar 2008 13:41

Also, mir ist es mittlerweile egal, was kommt, hauptsache es kommt RICHTIG! Kein Schnee, der nach einem halben Tag taut, kein Frühling, der nass und kalt ist *heul*

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 11. Februar 2008 19:50

Auch bei uns ziehen die Kraniche seit gestern 12.06 Uhr.
Leider haben meine gezogenen Geranien, die ich schon mal kurz auf die Terrasse stellte, gestern Nacht einen "Knacks" wegbekommen. Hatte mit dem Frost nicht gerechnet-nach Wetterbericht!

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 12. Februar 2008 11:27

Sonnabend, den 09.02 waren die ersten Kraniche ,die ich dieses Jahr hörte ,über mein Heimatort.

Storstadstjej

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Storstadstjej » 12. Februar 2008 13:36

Und heute ist wieder frostig kalt *brrrrr*


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste