Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon jörgT » 24. März 2008 16:07

Nachts ist es etwas zu kalt, aber sonst ist das Wetter wunderbar!
Jörg :wink:

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 24. März 2008 16:29

Der iist Vollmond vorbei, jetzt müsste es bei uns mit dem Frühling los gehen.Ihr haubt da, glaube ich, noch drei Wochen vor euch.Oder?

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon jörgT » 24. März 2008 16:42

Wie man´s nimmt - eigentlich ist Frühling, wenn sich die Frühblüher zeigen und die Kraniche hier sind. Es wird wohl eher noch 4 Wochen dauern ... Und Schneefall in der Finnmark gibt es bis Mitte Mai!
Jörg :D

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Die Vier » 24. März 2008 16:46

Ja,mindestens...
Aber es ist wirklich herrliches Wetter,und da macht es auch gar nichts bei knapp
-10 grad am See zu stehen und den Sonnenuntergang zu beobachten,mit nem netten Feuerchen.

Die Vier- susanne :camping:
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 24. März 2008 16:59

Ich weiß. Wir waren mal am 30.April bei euch ,überall noch Schneereste und wir im T-Shirt.

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Die Vier » 24. März 2008 17:22

Na da befindet ihr euch doch in bester Gesellschaft, die kurzen Distanzen legt man hier gern in kurzer Bekleidung zurueck: Muell wegbringen ; eben was aus der Garage holen,Kinder einsammeln...

Immer schön frisch bleiben!!! :snow:
Die Vier-susanne
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

Benutzeravatar
trollebjär
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 15. März 2008 07:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon trollebjär » 24. März 2008 18:03

jörgT hat geschrieben:Wie man´s nimmt - eigentlich ist Frühling, wenn sich die Frühblüher zeigen und die Kraniche hier sind. Es wird wohl eher noch 4 Wochen dauern
Jörg :D


Gestern sind die Kraniche über unser Haus gen Norden geflogen (in Schonen), sie sind also zumindest schon auf dem Weg! :smt006
Martina

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 24. März 2008 18:35

Interessante Aussage,das währen 6Wochen Unterschied zu uns.

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 24. März 2008 19:26

Vor mindestens vier Wochen habe ich sie, die Kraniche, hier schon gesehen. Gestern standen wieder 5 auf der Wiese und überlegten, ob sie weiterziehen sollen. Vielleicht ist der Winter doch noch nicht so richtig vorbei?

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 25. März 2008 07:14

Guten Morgen,
wir haben vor 3 Tagen, beim Spaziergang zu See, 2 recht grosse Vögel gesehen. Leider bin ich kein Vogel-Experte, aber ich nehme mal an, dass es Kraniche gewesen sind. :smt102

Ansonsten melde ich blauen Himmel, Sonnenschein, geschlossene Schneedecke bei ca. -2°.
Lt. Wetterbericht sollen die Temps. nun täglich steigen, am Sonntag sind 10° vorausgessagt....wir werden sehen.
Der Buchsbaum hat arge Frostschäden, die Narzissen ebenfalls, müssen sehen, was die kalten Nächte überlebt und den Schnee überlebt hat.

LG aus dem verschneiten und wunderschönen Mölnbo

JANA
Nachtrag: Habe gerade nochmal bei Wikipedia geschaut und ein Flugbild von Kranichen gesehen.
Melde somit: In Mölnbo sind die Kraniche eingetroffen :D :D !
Zuletzt geändert von janaquinn am 25. März 2008 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste