Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 22. März 2008 22:35

janaquinn hat geschrieben:@Aurora und Nicole:
Für grössere Geschenke ist Weihnachten da, aber da haben wir gebeten, die Geschenke vorher mit uns abzusprechen.

Das finde ich eine gute Idee. Ich habe einmal folgenden Zwischenfall erlebt. Als Eltern wollte man sich ja auch nicht die Blöße geben,beim Weihnachtsmann zu wenig Geschenke abgegeben zu haben. Heute weiß ich ,wie blöd man war. Ich erinnere mich, als meine jüngste Tochter ca 3 oder 4 Jahre alt war, schickten meine Eltern ein Paket für die Kinder zu Weihnachten und dann kam noch mein Schwiegervater als Weihnachtsmann mit seinen Geschenken. Alles endete fast in einem Disaster.Meine Tochter packte aus und packte aus, lief dann herzzerbrechend weinend raus, verkrampfte sich in einer Ecke und war kaum zu beruhigen.Keiner wusste, was sie hatte.Später bekamen wir heraus, dass sie völlig überfordert mit den vielen Geschenken war und nicht entscheiden konnte, ob sie z. B. den Teddy oder die Puppe oder, oder ...zuerst in den Arm nehmen sollte,sie hatte doch alles gern. Das war mir eine Lehre!, ja Alter schont vor Dummheit nicht. Später stellte sich heraus, dass sie an Epilepsie erkrankte . Aber das ist ein anderes Thema, welches die Familie, aber auch insbesondere das Geschwisterkind "belastete".
Oh, nun bin ich wieder einmal abgekommen vom Thema. Sorry. Aber es ist nicht immer leicht, wenn man in den Gedanken verweilt, zur rechten Zeit den Schlussstrich zu finden.Passt natürlich überhaupt nicht mehr zu Thema.Entschuldigt!

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 23. März 2008 09:21

Heute morgen um 8.30 Uhr bei uns in Dortmund.Leichter Schnee und - 4 Grad mit Sonnenschein.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 23. März 2008 09:42

Schnee weg, minus 2 Grad,bedekt . Grüße aus Hangelsbeg.

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon jörgT » 23. März 2008 17:36

Letzte Nacht in Orsa: -15°C!
Jörg :wink:

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 23. März 2008 18:02

Hier in Kautokeino letzte Nacht -31 :D
Jetzt -20
Herrliches Wetter seit ein paar Tagen, tagsueber immer viel Sonne und meist blauer Himmel.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 23. März 2008 18:06

Da bist du ja in deinem Element!

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 24. März 2008 06:46

Heute in Hangelsberg 6.45 Uhr ,klarer Himmel, -3Grad, Sonnenschein.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 24. März 2008 08:47

Mölnbo meldet ca.-7° und Schneefall. Gestern wunderschöner Sonnentag aber kalt. Wir hoffen darauf, dass es bald wieder wärmer wird.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon jörgT » 24. März 2008 12:31

2 Uhr letzte Nacht bei uns -17°C; jetzt ist es sehr schön mit viel Sonne und -3°C.
Jörg :wink:

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 24. März 2008 12:45

Für Orsa eigentlich normales Frühlinswetter ,oder?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast