Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 20. März 2008 11:39

Glaube auch nicht an "Weiße Ostern".
Leider ist die Sonne schon wieder weg, die mich weckte. Nun ziehen leider wieder Wolken auf.Schade!

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 20. März 2008 21:28

Ostereier werden in Gummistiefel dieses Jahr gesucht.

Benutzeravatar
IsaVäxjö2008
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 2. März 2008 13:51
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon IsaVäxjö2008 » 20. März 2008 21:49

na da kann ich nur zustimmen, nobse!
auch bei mir hat es heute den ganzen Tag geregnet und es
soll ja an Ostern nicht besser werden.kommt mir eher vor wie Weihnachten. das wird dann ein schnellrekord-Eiersuchen, sonst wird die gute Schokolade ja ganz nass :essen:
Lieben Gruß
IsaVäxjö

~Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten~

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 21. März 2008 07:35

Hej,
es schneit mal wieder in Mölnbo, Temperatur kann ich leider nicht angeben, aber es sieht recht kalt aus.
Gestern habe ich auf der Fahrt nach Stockholm, an der Pendeltågstation Tumba, eine Elster beim Nestbau gesehen.
Foto´s konnte ich gestern leider nicht mehr machen, da mein Akku den Geist aufgegeben hat...sorry!!
Für die nächsten Tage wird für Stockholm Schnee und Temps. bis zu 7°minus vorhergesagt....wir werden sehen.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 21. März 2008 08:18

Wir haben +2 Grad und Nieselregen .Heute Nacht kam eine Unwetterwarnug vom DWD.
Nehme ich aber nicht für voll.
Massiver Wintereinbruch wurde angekündigt.

Zu den Elstern.

Die wollen doch wirklich jetzt die Elstern in Deutschland zum Abschuß frei geben oder haben es glaube ischon. Erst haben sie den Habicht ausgerottet,den natürlichen Hauptfeind der Elster und nun schreien sie ,die Elster hat keine natürlichen Feinde.

LG Nobse

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 21. März 2008 08:25

Soviel dann zur Logik!! Wir haben extrem viele Elstern hier, habe das letzte Mal soviele gesehen, als ich mit meinen Eltern im Schiefergebirge im Urlaub war. Das war 1988. Ich bin froh, meinen Kindern eine noch halbwegs intakte Vogelwelt zeigen zu können.

Kennst du eigentlich diese CD von Benny Andersson?
Da sind "nur" Vogelstimmen zuhören, die er in seinem Garten aufgenommen hat. Wunderschön!!

LG JANA
Dateianhänge
images.jpg
Fågelsång i Sverige
images.jpg (2 KiB) 356 mal betrachtet
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 21. März 2008 08:55

Von diesem Herrn nicht , Aber Platten ,noch aus DDR Zeiten, und wenigsten 6 Stück vom Kosmosverlag.
Stelle doch bitte mal die ISBN Nummer hier rein.
Man sollte sie haben , aber eine Hilfe sind sie nicht um Vogelstimmen zu erlernen.Du benötigst dafür auch das Biotop. Du bringst jeden Ornithologen im ersten Moment zum Erstaren, wenn du ihn heimlich eine Vogelstimme präsentieren würdest ,in einem Biotop ,wo diese Art niemals vorkommen würde.
Charakterstimmen sind natürlich auch im Wohnzimmer leicht zu bestimmen.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 21. März 2008 08:58

Hoffe das es klappt :oops: :
http://www.amazon.de/Fagelsang-I-Sverig ... 95&sr=8-11

Die CD ist in Deutschland recht teuer, hier in Schweden bekommt man sie teilweise für nicht mal 100kr.

@Dietmar: Bitte Bitte ändern, ich raffe es einfach nicht :oops:

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 21. März 2008 09:29

Hier absolut aktuelle Bilder, nicht mal 5 Minuten alt. Wahrscheinlich können wir den Schlitten heute noch rausholen und den Weihnachtsbaum schmücken

Bild
Frohe Weihnachten....äähhh Ostern
JANA
Dateianhänge
21032008145.jpg1.jpg
Soviel zum Frühling
21032008144.jpg1.jpg
Frohe Ostern
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 21. März 2008 10:03

:lol: na dann viel Spass mit dem Winter! Ihr hattet ja bisher noch keinen ... :lol: Jedenfalls könnt ihr da die Farbe fuer die Ostereier sparen - weiss verstecken, bunt sieht sie ja jeder gleich (im Schnee) ...

Hier ist absolutes Fruehlingswetter: heller Sonnenschein, -1Grad, Vögelgezwitscher. Und bevor Fragen aufkommen: ich hab keine Ahnung wer da zwitschert ... aber es klingt gut! :D


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast