Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon amarok » 19. März 2008 23:42

Hier eine Nachtaufnahme:

Rehfelde in Ostbrandenburg, 19.03.2008, 23:30 Uhr, -3 °C, leichte Schneedecke, Mond 10/12
Dateianhänge
IMG_3886 (Large).JPG
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 20. März 2008 01:27

An einigen Stellen Deutschlands wohl. Heute ist Vollmond ,da müsste bei uns im Raum der Höhepunkt der kurzen Kaltwetterperiode sein , aber ob es in den Höhen danach auch wärmer kommt glaube ich nicht.
Dazu war heute klassisches Aprilwetter. Ich gehe mal davon aus ,dass die Ostereier bei uns nicht im einer geschlossenen Schneedecke zu finden sind . Minus bei Nacht kann ich mir vorstellen.Wäre aber auch normal.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 20. März 2008 01:34

Amarok , ich muss die Schiffermütze wechseln, um den Hut auf zusetzen. Aus dem Grund ihn vor dir zu ziehen. Bild

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon amarok » 20. März 2008 01:38

nobse hat geschrieben:Amarok , ich muss die Schiffermütze wechseln, um den Hut auf zusetzen. Aus dem Grund ihn vor dir zu ziehen. Bild


:hmm: potschemu?

Übrigens Vollmond ist erst am 21. März.
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 20. März 2008 02:28

Na ,die SW Aufnahme ist doch wie aus der blanken Natur! Hut ab vor der Gestaltung! Da kann man sich doch echt vorstellen ,dass man in Mittelschweden ,nachts an einem Fluß sitzt. So empfinde ich dieses Bild jedenfalls. Manchmal sind SW Fotos besser als Farbe.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 20. März 2008 03:45

amarok hat geschrieben:Übrigens Vollmond ist erst am 21. März.


Vollmond? Erst am 21 März? Hick. Bei uns war er eben rund ,als ich den Besuch rausgebracht habe , entweder der Besuch war zu lange da, oder mein Kalender geht vor...Bild
Habe nicht in den Kalender gesehen, entschuldige bitte. Also eine klassische Fehlbestimmung.

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon amarok » 20. März 2008 08:30

Hier noch mal ein Bild von heute morgen. Wie sieht es bei Euch aus? Wir haben blauen Himmel, herrlich klare Luft und jetzt noch -1,7 °C. Ostern selbst soll dann ja eher "bescheiden" vom Wetter her werden.
Dateianhänge
IMG_3887 (Large).JPG
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon janaquinn » 20. März 2008 08:47

Hej,
ich melde für Mölnbo -5° bei Sonnenschein und blauen Himmel, die Luft ist klar und schneidend kalt.
Fahre nachher nach Stockholm, dann mache ein paar Bilder und stelle sie später oder morgen rein.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 20. März 2008 09:27

Also, hier in Dortmund. + 3 Grad, viele Wolken und nix Schnee.
Heute Nachmittag soll es kräftig Regnen und Windig werden. (Also Sofawetter) Gruß Martina & Peter

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 20. März 2008 11:08

Schneefrei, +5 Grad ,bloß von "früh Morgen" kann ich nicht mehr sprechen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast