Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 19. März 2008 10:40

Hej Norbert
Der Amtsschimmel wiehert mal wieder! :smt099
Gruß Peter

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 19. März 2008 11:23

Recht hast du , aber es kommt mir wie eine ganzes Gestüt vor... Bild Bild Bild

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon amarok » 19. März 2008 13:20

Ja, so sind und kennt man sie die deutschen Behörden. Aber anderswo sind die bestimmt auch nicht besser. Was ich so höre und sehe wahrscheinlich sogar schlechter. Natürlich wünsche ich dir dann trotzdem viel Spaß am österlichen Holzfeuer.Bild
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 19. März 2008 15:11

Habe schon wieder eine Mail bekommen ,diesmal vom Umweltamt des Landkreises. Diese gibt dem Amt Grünheide Recht.Bild

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 19. März 2008 15:36

Kommen wir wieder zu den Planzen. Die Hasel hat grüne Knospen bei uns und wir haben Aprilwetter. Ein gutes Zeichen.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 19. März 2008 15:56

Hej Norbert
Heute morgen war mal kurz die Sonne zu Besuch.Bin in unseren Garten gegangen und habe dieses Bild gemacht.Gruß Peter

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon amarok » 19. März 2008 16:19

In unserem Heidegarten blühen Winter und Englische Heide schon seit Ende Januar.
Dateianhänge
P1000207 (Medium).JPG
Heidegarten_im_Maerz2 (Large).jpg
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 19. März 2008 17:14

Eh, bei dir blüht ja schon die Heide! Oder schwindelst du mit Vorjahresbilder

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon amarok » 19. März 2008 19:07

Also als Landschaftsgärtner ist der Heidegarten ein Lieblingsthema von mir. Vor allem auch darum, weil es in Skandinavien auch viele Heidegesellschaften gibt und um den Garten mit blühenden Pflanzen im Winter zu gestalten.

Erica carnea - die Winterheide blüht wie der Name es schon beinhaltet im Winterhalbjahr (XII - III), je nach Sorte
Erica x darleyensis- die Englische Heide hat sogar je nach Sorte noch einen längeren Blühzeitraum (X - V)
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

tyn1313

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon tyn1313 » 19. März 2008 22:42

Hauptsache wir feiern Ostern dieses Jahr nicht im Schnee
:roll:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast