Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 7. Juni 2008 00:25

nobse hat geschrieben:Wie ? Dengeln und Wetzen machst du auch allein? Alle Achtung!


Bin eben ein Landei :D
Aber für mich ist es auch wichtig,soviel wie möglich selbst machen zu können!Dazu gehört auch die Versorgung der Tiere mit frischem Grün.
Da ist es eben am einfachsten zu mähen.Ich habe sogar einmal ein Rehkitz fast "freigemäht"..
Es hat sich nicht bewegt.Lag ganz still da...Hatte panische Angst,aber bewegte sich nicht.Ganz so,wie es sein soll.
Da dachte ich auch später nur an die Mähdrescher...... :(

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 7. Juni 2008 10:42

Die Sonne setzt sich durch.Es sind Schwüle 22 Grad.
LG Martina

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 7. Juni 2008 11:37

angenehme 18 Grad im Schatten, ansonsten Sonnenschein mit strahlend blauem Himmel. Ein laues Lueftchen weht... also richtig schönes angenehmes Gartenwetter!

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 7. Juni 2008 14:27

32 Grad . Nee ,nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 7. Juni 2008 14:31

Hier schwanken die Temperaturen, je nach Wolkenlage, zwischen 26 und 32 Grad.

Vielleicht gibts ja Gewitter.

Ich kann dem Wetter aber etwas Positives abgewinnen: Es ist so schön ruhig, zumindest am Nachmittag, kein Rasenmäher oder Trimmer.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 7. Juni 2008 21:45

Sabine hat geschrieben:Bringt aber wirklich Spaß,das Sensen.Muß nur immer schön scharf sein.Ich mag das Geräusch auch so gerne.
Hat mein Vater mir beigebracht,da war ich ungefähr 10 Jahre alt.Jetzt habe ich aber doch schon meine eigene! :lol:

Habe ich auch mit ca 10 Jahren gelernt, oder lernen müssen? Heute kann ich nicht mehr dengeln, da bin ich mir ganz sicher. Als ich hier 1977 hin zog, konnte ich meinem Mitmieter noch zeigen, wie man das macht und , aber heute.... ich glaube kaum. Aber mit einer Sense kann ich , hoffe ich, noch heute umgehen. Vielleicht hat Nobse ja mal ein Feld, wo man ein Wettbewerb starten könnte und der Verlierer muss dann bei ihm grillen. :lol:

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 7. Juni 2008 21:52

Ich kann auch sensen, und das mit dem Dengeln hat man ganz schnell wieder drauf, Aurora.

Kennst doch den Spruch ..... Was man mal gelernt hat ...
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 8. Juni 2008 07:57

Moin,moin! ich glaube so langsam wird es eng bei uns. Blanker Sonnenschein und 22 Grad um kurz vor neun.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 8. Juni 2008 08:58

GUTEN MORGEN.
ES IST SEHR BEDECKT. ANGENEHME 18 GRAD.
EINEN SCHÖNEN TAG WÜNSCHT EUCH PETER

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon stavre » 8. Juni 2008 09:18

noch ist es schön ,mit 25° und strahlend blauem himmel und sonne.


elke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast