Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 27. Mai 2008 21:32

Sápmi hat geschrieben:Schon hitzegeschädigt?
Jetzt krieg Dich mal wieder ein. :roll:
Man wird doch wohl noch einen neuen Thread eröffnen dürfen. An verschiedenen Stellen wurde vorher bereits darüber diskutiert (z. B. auch, dass dieser Thread hier mit der Zeit zu unübersichtlich würde), nur schien damals der Zeitpunkt noch nicht gekommen, da es noch nicht sommerlich genug war.


Also Sapmi
Beleidigen lasse ich mich von Dir nicht.
Halte mal schön den Ball flach.
In welchem Thread ich schreiben möchte überlasse bitte mir.
Mir ist es egal ob Du oder jemand anderes etwas neues einsetzt.
Und übrigens.Mir macht die Sonne Spaß
Und jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht.

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 27. Mai 2008 21:35

Aurora hat geschrieben: "Warum" und "Wieso" diese Reaktion von dir, verstehe ich nicht. Du MUSST doch nicht in diesen Thread schauen!


Welche Reaktion meinst Du denn? *auf dem Schlauch steh*
Klar guck ich in den Thread, da hier ja auch über andere Sachen diskutiert wurde (z. B. vor Deinem Wetterbeitrag gerade die Diskussion mit Nobse über die weitere Vorgehensweise wegen Tierthread, etc.)
Und was die Definition von Frühling/Sommer angeht: hab ich ja schon x-mal geschrieben. Ist überall unterschiedlich, hier ist schon Hochsommer, beim Eröffenen des Frühlingsthreads war nach Kalender noch tiefster Winter, aber das hatten wir ja alles schon mal.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 27. Mai 2008 21:40

Diskussionen habe ich hier noch nicht wirklich gelesen, was das Thema betrifft, und ich lese eigentlich alles.
Und mit der Brechstange wird's auch nicht besser.
Also, die Mehrheit entscheiden lassen.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 27. Mai 2008 21:42

Fanny hat geschrieben:Diskussionen habe ich hier noch nicht wirklich gelesen, was das Thema betrifft, und ich lese eigentlich alles.


Ich meinte die Diskussion auf den vorigen beiden Seiten mit nobse (ab heute vormittag) :wink:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 27. Mai 2008 21:43

Fanny hat geschrieben:Also, die Mehrheit entscheiden lassen.


Gute Idee Fanny.
Gruß Peter

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 27. Mai 2008 21:47

Ich finde es auch "Unterste Gürtellinie". Da ist ein Thread , wie er nun heißt ist doch "Sch...ßegal" ,der beim Thema bleibt und gleich so in lustiger Weise abschweift und nun kommt jemand ,der sagt , hier wird nicht mehr geschrieben , schreibt bei mir. Unverständlich für mich!
Bei über 1100 Antworten , gibt es hier den ersten Trabbel, nicht gerade lobenswert.
Ich jedenfalls möchte, dass er weitergeht , weil für mich die Informationen interessant sind und ich habe keinen gezwungen hierzu schreiben. Wir haben alle die Regeln des Forums eingehalten und die User untscheiden wo sie schreiben!!!!
Wenn keiner mehr schreibt , schliesst sich der Thread von alleine , da braucht kein anderer helfen .

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 27. Mai 2008 21:47

Das mit der Mehrheit ist prinzipiell eine gute Idee (wie wird die ermittelt?), aber neue Threads darf trotzdem jeder eröffnen, oder? :wink:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 27. Mai 2008 21:52

@svápmi
Das Forum ist schon noch ein bisschen größer als nobse und du (obwohl nobse eigentlich der größte ist)
Und 'ne Diskussion zwischen dir und nobse ist eben ziemlich intim, nicht Forum entsprechend.
Also lass uns bitte unsere Meinungen.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 27. Mai 2008 21:52

Sápmi hat geschrieben:aber neue Threads darf trotzdem jeder eröffnen, oder? :wink:


Na klar. Sonst würde es doch langweilig werden :wink:
Gruß Martina & Peter

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 27. Mai 2008 21:58

Sápmi hat geschrieben:Das mit der Mehrheit ist prinzipiell eine gute Idee (wie wird die ermittelt?), aber neue Threads darf trotzdem jeder eröffnen, oder? :wink:


Die ermittelt man ganz einfach durch die Beiträge, einfacher gegt's nicht.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste