Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 27. Mai 2008 12:28

Dann mach doch einfach schon mal 'nen Tierthread auf. :D Falls es später 'ne neue Natur-Rubrik gibt, kann der Thread ja immer noch dorthin verschoben werden.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 27. Mai 2008 12:51

Der Frühling bzw.das Wetter hat eben nicht nur mit dem täglichen Wetterbericht zu tun.
Zum Anfang hatten wir uns noch über Blumen, die zur Zeit erscheinen und ab und zu über Zugvögel unterhalten.
Natürlich möchte ich auch wissen wie zum Beispiel das Brutgeschäft in Skogstrolls und Zschirlis Höhe aussieht und das hat bis jetzt prima geklappt. Beide stellten eindrucksvolle Daten und Bilder ein . Zur Zeit ist es zwar nur ein reiner Wetterthread , aber ich denke doch , dass noch interessante Daten folgen werden. Dies war auch mit ein Hauptgrund bei der Eröffnung dieses Threads und ich möchte auf diese Daten nicht verzichten.
Wir haben hier schon bald Sommer , aber das Foto gestern von Skogstroll regte doch ein bisschen zum Nachdenken an. Es wird zwar immer oben erzählt , sie hätten nur drei bis vier Monate Sommer, aber so ein Foto ist doch etwas anderes. Während wir hier unser Womo packen und schwitzen , muss der arme Skogstroll Schnee schieben.

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 27. Mai 2008 14:24

Naja, unter "arm" stell ich mir was anderes vor, aber so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen, mich schafft die Hitze jedenfalls deutlich mehr. :wink:

Ich finde, Wetterbilder dürfen ja auch in den jeweiligen Wetterthread, aber für andere Sachen sollte es getrennte Threads geben. Soweit ich weiß, hatten an anderer Stelle auch andere User dem schon zugestimmt (Dietmar übrigens auch mal per PN). Die alten Wetterthreads dürfen natürlich nicht gelöscht werden, das ist klar.
Aber solche Sachen sollten wir vielleicht doch im Support-Bereich besprechen, oder?
Sonst wird der Frühlingsthread noch unnötig länger. Ist ohnehin schon sehr unübersichtlich geworden, wenn man später mal was darin sucht. :wink:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 27. Mai 2008 20:51

Hey ihr alle,
vorausgesagt waren 27 Grad!!! Vorausgesagt! Es ging nicht über 20 ° . Der Frühling will noch nicht Abschied nehmen. :( Aber aber auch nicht zu viel verlangen, denn der Sommeranfang lässt ja auch offiziell noch auf sich warten. Man kann es einfach nicht abwarten, wenn mal kurzfristig die Temperaturen steigen und man gleich denkt, es ist schon Sommer. Habe die Heizung heute wieder an. Mein "Gasversorger" freut sich natürlich. Wäre doch schöner, oder ?Bild
Am Freitag früh, angesagte 25 Grad, ich habe gefroren und mir eine Erkältung zugezogen. Ich glaube, es blieb viele Stunden bei 10 ° . Bin ja gespannt, ob es am Wochenende die 31 - 33 gibt. Ich hoffe nicht! Bis zu 25° ist bei mir ja OK, aber alles Weitere, oh nein!

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 27. Mai 2008 21:05

"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 27. Mai 2008 21:05

Vorausgesagt ...
Tja liebe Aurora, dann wäre so mancher reich.
Ich stecke wieder in meiner Weste (Heizung ist nicht).
Jetzt sind noch 15 Grad, nicht viel kälter als tagsüber.
Ob's wohl morgen wärmer wird?
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 27. Mai 2008 21:20

Sápmi hat geschrieben:@Aurora: Das Wetter ist jetzt hier: der-wetter-thread-guter-sommer-boser-sommer,10855-alle.html :D



Seit wann.?
Und wer hat das beschlossen????????????????????????
Du Sapmi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir möchten weiter hier schreiben.
Dürfen wir das???????????????????????

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 27. Mai 2008 21:21

Doppelmoppel.
Sorry

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 27. Mai 2008 21:25

Swedenfan hat geschrieben:
Seit wann.?
Und wer hat das beschlossen????????????????????????
Du Sapmi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir möchten weiter hier schreiben.
Dürfen wir das???????????????????????


Schon hitzegeschädigt?
Jetzt krieg Dich mal wieder ein. :roll:
Man wird doch wohl noch einen neuen Thread eröffnen dürfen. An verschiedenen Stellen wurde vorher bereits darüber diskutiert (z. B. auch, dass dieser Thread hier mit der Zeit zu unübersichtlich würde), nur schien damals der Zeitpunkt noch nicht gekommen, da es noch nicht sommerlich genug war.

Nun verkommt der ursprüngliche Frühlings-Pflanzen-Tier-Klönschnack-Thread auch noch zur Grundsatzdiskussion über die Struktur des Forums. Kann's ja auch nicht sein.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 27. Mai 2008 21:31

Sápmi hat geschrieben:@Aurora: Das Wetter ist jetzt hier:

Hallo liebe Sapmi,
darf doch wohl jetzt nicht dein Ernst sein oder machst du einen Joke? Hier ist noch FRÜHLING, und du willst mir doch wohl nicht vorschreiben, in welchen Threads ich zu schreiben habe! ? Ich denke, es war doch eher ein Missverständnis.
Also nichts für Ungut, dachte nur ich bin irgendwie im falschen Film gelandet. "Warum" und "Wieso" diese Reaktion von dir, verstehe ich nicht. Du MUSST doch nicht in diesen Thread schauen!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste