Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 12. März 2008 21:01

Danke für die Blumen!
Leider ist das Bild zu klein,du kannst sie ruhig etwas größer machen, aber es müsste die Frühlingsknotenblume oder Märzenbecher genannt ,sein.
Nochmals vielen Dank für die Blumen im doppelten Sinne.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 13. März 2008 10:48

Hey Norbert
Ich Arbeite daran.Bei nächsten mal werden die Bilder größer.Gruß Peter :lol:

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 14. März 2008 17:04

Dr Schwarzmilan ist da. Zu Spät! Da staunt ihr.Der Vogelzug hat nämlich nichts mit verspäteten oder verfrühten Frühling zu tun.
Ein Hinweis für die Fotografen,:ein Foto vom Schwarzmilan in Schweden hat Seltenheitswert.

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 14. März 2008 19:18

Wie schafft ihr es bloß, die Vögel so gut zu erkennen ? Ich bewundere euch. Mein Mann versucht es seit 8 Jahren, mir diese beizubringen.Er meint, jedes Jahr ein / zwei Tiere reichen aus, aber im nächsten Jahr bin ich mir da schon wieder unsicher. So schnell wie sie wieder weg sind, kann ich Einzelheiten wie St0ß- oder Flugbild nicht erkennen und bei den Tönen - mal ist es der Sington, mal Warnton und dann sind es wieder Balzereiklänge usw..
Oft gehen mir seine Erklärungen dann allerdings manchmal schon mal in das eine Ohr hinein und ins andere Ohr wieder heraus.
Aber ich gebe ja nicht auf! Übung macht bekanntlich ja den Meister.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 14. März 2008 21:53

Hi,hi . Merkt man! Stoßbild! Ein Glück ,dass wir unter uns sind. :lol:

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon amarok » 15. März 2008 20:04

Dateianhänge
white_rabbit.gif
white_rabbit.gif (62.64 KiB) 356 mal betrachtet
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 15. März 2008 20:13

Du hast es doch gut dann. Baust deine Kota auf ,machst ein Feuer an, und denkst ,du bist in Jokkmokk Bild

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 15. März 2008 21:39

Ich hoffe nicht, erwarte noch viel Besuch. Das Wetter spielt mit uns "in and out",schleppe die Pflanzen rein und raus.Wollen ein Osterfeuer machen, falls es genehmigt wird von der Gemeinde, aber das ist hier sehr schwierig.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 17. März 2008 17:48

Würden sich hier noch ein paar finden ,Süd-Mittel-Nordschweden, dass man mal von verschiedenen Pflanzen Blütenanfang - Blütehochzeit(bitte richtig betonen)-Reifezeit vergleichen kann?
Ebenso mit der Ankunft und Brutzeit der Vögel.
Einfach nur Daten einstellen und wenn es auch nur der Löwenzahn ist.

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Findus » 17. März 2008 18:50

Was ein Wetter. Gestern war in Göteborg der Frühling richtig zu spüren, es war warm und sonnig und was ist heute morgen? Es schneit so stark wie den ganzen "Winter" nicht...
Blumen sind so echt nicht so mein Gebiet, aber die ersten Krokusse haben vor ca. zwei bis drei Wochen angefangen und letzte Woche waren alle auf (Jetzt sieht man sie wegen des Schnees erstmal nicht mehr). Die Schweden haben aber schon Pflanzen gesichtet (hab leider den Namen vergessen), die ein, teilweise sogar zwei Monate zu früh dran sind.
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast