Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 22. Mai 2008 05:36

Moin! 6 Grad ,Luftdruck fallen, bedeckt,Windstill

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Skogstroll » 22. Mai 2008 07:32

nobse hat geschrieben:Vielleicht könntest du aber mal ein paar schöne Fotos von eurem Restwinter einstellen?

Der "Restwinter" ist alles mögliche, aber nicht schön. Grau, kahle Birken, schmutzige Schneehaufen.
Der Winter war zwar in diesem Jahr mild (nie unter -30 Grad und nur ein paar Tage mit -25), aber er ist ungewöhnlich lang. Normalerweise sind um diese Zeit die Seen zumindest im Flachland aufgetaut und die Birken stehen kurz davor, auszuschlagen, der Schnee ist fast vollständig weg. Aber wir hatten auch sehr viel Schnee 3,60m laut offizieller Statistik.

Aber immerhin: Heute ist schon ein ganzes Plusgrad und es schneit sehr wenig. Zum Wochenede verspricht SMHI zweistellige Plusgrade!

Skogstroll

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 22. Mai 2008 07:43

Skogstroll, nicht verzagen! Es trennen uns doch nur wenige Kilometer (zumindest im Vergleich zu den anderen hier) ... bei uns siehts heute so aus:

7 Grad (und zwar Plus), Sonnenschein, windstill ...

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 22. Mai 2008 09:30

Anders als im Kirchen-Thread angedroht wurde :wink: , hat's hier immer noch nicht geblitzt. :P

Nö, draußen nach wie vor angenehmes Wetter, derzeit 16 Grad, leichte Brise, Himmel noch bedeckt.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 22. Mai 2008 10:02

Wir haben heute am Feiertag sehr schönes Wetter.
Sonnenschein + 18 Grad.
LG Martina

Der Garten ruft.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 22. Mai 2008 10:05

Wir stehen jetzt bei 20 Grad und leichtem Wind.

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 22. Mai 2008 21:13

War gar nicht schlecht heute, nicht zu kalt und nicht zu warm. (Ab 25 Grad ist bei mir auch Schluss)
Kein Regen, langsam wird es auch im Haus wieder wärmer - schon ganz ok so.
Wochenende soll ja ganz nett werden - wünsch ich euch im Norden auch.

:smt006 :smt006 :smt006
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 23. Mai 2008 06:26

Moin ! Um halb sieben waren es 11 Grad, on Morgen zu Morgen also wärmer. Zur Zeit bedeckt, 13 Grad, windstill.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 23. Mai 2008 07:16

Guten Morgen
Sonne/Wolken + 13 Grad.
Einen schönen Tag wünscht euch
Peter

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 23. Mai 2008 07:18

Moin!
Hier heute:
12 Grad,ein paar Wolken,wenig Wind.
Grüße
Sabine


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste