Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 19. Mai 2008 09:16

Das sind aber extreme Unterschiede zwischen euch beiden. Hat da bei Faxälva das Festlandklima aus Russland einen größeren Einfluss?

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 19. Mai 2008 09:58

Guten Morgen,
heute ist es hier wechselhaft bewölkt bei 12 Grad und windig..Bibber..

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 428
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Faxälva » 19. Mai 2008 16:05

nobse hat geschrieben:Das sind aber extreme Unterschiede zwischen euch beiden. Hat da bei Faxälva das Festlandklima aus Russland einen größeren Einfluss?


..keine Ahnung Nobse....das sind die Temperaturen, die ich am Haus abgelesen habe, aber mein Haus steht in einer "kallkälla"... weiss nicht, wie das auf deutsch heisst... es sind teilweise recht grosse Temperaturunterschiede schon im Dorf...bei mir ist es immer kälter.... solange ich genuegend Feuerholz hab, stört mich das nicht..
:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 19. Mai 2008 18:23

Tagesbericht, Morgendämmerung 4.30 Uhr Sonnenaufgang konnte ich nicht erkennen war zu stark bewölkt, am Vormittag neblig mit Nieselregen, gegen Mittag Aufhellung und Nachmittags Trocken, Temperaturen, 4.30 Uhr +7 Grad im laufe des Tages um die +12 Grad.

MfG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 19. Mai 2008 20:35

Heute war es trocken, soll auch die Woche über so bleiben. Nachmittags kamen wir kurzzeitig so auf die 20 Grad, aber auch meine Heizung "pauert" wieder, ist sonst zu ungemütlich drinnen. Heute früh nur 7 Grad und jetzt 12,5. Es soll hier wieder wärmer werden.

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 19. Mai 2008 20:44

Aurora hat geschrieben:Heute war es trocken, soll auch die Woche über so bleiben. Nachmittags kamen wir kurzzeitig so auf die 20 Grad, aber auch meine Heizung "pauert" wieder, ist sonst zu ungemütlich drinnen. Heute früh nur 7 Grad und jetzt 12,5. Es soll hier wieder wärmer werden.


20 Grad, alle Achtung. Das haben wir nicht geschafft, aber die Heizung bleibt trotzdem aus.
Gibts eben noch ne Jacke drauf.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 20. Mai 2008 06:00

6.30 uhr , 3 Grad! Sonne , wolkenlos, Luftdruck gleichbleibend 1017mb.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 20. Mai 2008 06:06

Guten Morgen
Sonne/Wolken + 7 Grad.
Einen schönen Tag wünscht euch Martina

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon frasimi74 » 20. Mai 2008 08:06

Auch im Süden geht es aufwärts.

Um 9.04 zeigt sich zum Erstenmal wieder die Sonne.
Temperatur: 9 Grad

und im Büro: fast 24 Grad :smt006

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 20. Mai 2008 14:55

Hallo,
heute konnte ich es genauer sehen, 4.10 Uhr klarer Himmel und schon Morgendämmerung
bei "Achtung" -1 GRAD leichter O-Wind. Vormittags kamen Wolken auf aber es ist
Trocken geblieben in der Sonne war es schön Warm. Temperaturen Tagsüber um die 12 Grad.

Und die Heizung bleibt AUS!

LG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste