Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Fanny » 17. Mai 2008 18:43

Nyckelpiga hat geschrieben:Mußte die Heizung anstellen.... :smt022
mag nicht frieren auf meiner Couch... :oops:

Liebe Grüße Anja :smt006


Hab 'ne dicke Weste an. (Öl wird knapp) :twisted:
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 17. Mai 2008 20:45

Sind eben von der Terrasse schnell rein. Es begann zu regnen. Ach wie schön für den Garten, habe vor wenigen Minuten noch das Blumenbeet gesprengt. :) Draußen sind es jetzt 17,5 Grad. Im Zimmer 22 Grad, geht noch ohne Heizung. :D

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 17. Mai 2008 21:57

Heizung? :shock:

Ich schwitz mich hier tot, es ist schon wieder so schwül und lüften bringt grad nicht allzu viel. Draußen noch 17 Grad (ja, ich weiß, in Kürze werde ich schon froh sein, wenn's nachts um 12 auf 20 Grad abkühlt :roll: )

Ach, jetzt fängt's auch noch an zu regnen, da kann ich das Dachfenster in der Küche nicht so weit auflassen, so'n Mist. :wink:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 17. Mai 2008 22:28

Sápmi hat geschrieben:Heizung? :shock:

Ich schwitz mich hier tot, es ist schon wieder so schwül und lüften bringt grad nicht allzu viel. Draußen noch 17 Grad (ja, ich weiß, in Kürze werde ich schon froh sein, wenn's nachts um 12 auf 20 Grad abkühlt :roll: )

Mir geht es genauso. Kann die Hitze nicht ab. Bis 25 Grad ja noch OK, aber alles andere....oh! Im Zimmer haben wir inzwischen 24 Grad! Brauchte meinen Mantel nicht vorholen.Draußen sind es noch 16 Grad. Früher hatte ich immer 27 Grad mit "Ofenheizung" im Zimmer, weiß gar nicht mehr, dass ich mich da wohl fühlen konnte. Nun ja, man wird alt und passt sich wohl langsam der "Erdwärme" an. :) War immer glücklich, wenn ich aus D. hörte, die haben über 30 Grad, am Eismeer zu sein. Aber vor 4 Jahren haben wir dort oben auch 30 Grad genießen dürfen.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 18. Mai 2008 07:36

Moin, moin. Heute bedeckter Himmel, 12 Grad windstill , Luftdruck steigend.1007mB.

Werden jetzt nach Polen kutschieren, um zu tanken und um Gudruns Kippen zu besorgen. Bild Bild Bild Bild

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 18. Mai 2008 07:53

0 Grad, bedeckt und windstill ... man darf also gespannt sein, was das heut noch fuer Wetter wird - so es welches wird...

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nordmann-5444 » 18. Mai 2008 09:13

Hej, mal wieder was aus meiner Ecke.
Stark bewölkt, Regen denn die Natur dringend gebraucht bei
gerade mal 7 Grad. Ich denke heut wird ein sehr schöner Tag,
auf dem Sofa.

MfG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Nyckelpiga » 18. Mai 2008 10:03

Sonne-Wolken-Mix bei 12 C° und kein Regen in Sicht --- Gott sei Dank --

Aber ich wünsche unseren Foris in Südschweden den Dringens gebrauchten Regen...
Mein Freund erzählt mir das es so Staubtrocken, vielleicht können wir ja den Regen "rüber pusten" :lol: :lol: Auf jeden Fall von denen wo´s jetzt genug geregnet hat... :wink:
Vielleicht hilfts ja... 8)

Liebe Grüße Anja :smt006

P.S. die Heizung an ist der Luxus den ich mir Abends gönne... :lehrer:
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 18. Mai 2008 10:26

Nyckelpiga hat geschrieben:P.S. die Heizung an ist der Luxus den ich mir Abends gönne... :lehrer:


Hallo Anja.kann ich verstehen.Wir wohnen unter dem Dach und wir haben hier in unserer Bude +23 Grad
Die Eltern unten im EG haben schon die Heizung wieder eingeschaltet weil es bei denen heute morgen nur 17 Grad in ihrer Wohnung war.
Wetter bei uns. + 16 Grad und es sieht nach Regen aus.
LG Peter

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 18. Mai 2008 12:39

Hier haben wir jetzt die 17 Grad erreicht, aber alles bewölkt. Schlaf- und Kuschelwetter!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste