Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Zschirli

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Zschirli » 16. Mai 2008 08:35

Die Wettergeschichte an sich quartalsweise zu betrachten (nur Wetter) hat durchaus was fuer sich. Wird sicher uebersichtlicher und bringt somit vielleicht mehr (an Wissen).
Fuer den Spass (die netten Neckereien usw.) können wir ja vielleicht ne Extraecke finden???

Also bei näherem ganz nuechternem Betrachten wuerde ich mich fuer eine quartalsweise Wetterbetrachtung entscheiden.

Apropos: gestern war es ueberwiegend sonnig - der Schnee ist fast ganz weg und auch die letzten beeisten Seen werden langsam duenne. Heute mehr bedeckt...es kruemelt immer mal wieder. 6 Plusgrade haben wir momentan.

LG Nicole

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon frasimi74 » 16. Mai 2008 08:48

Hej zusammen,

habe heute Urlaub und genieße das noch gute Wetter.

Aktuell 15 Grad, Sonnenschein und etwas Wind.

Zum Thema Wetterthread:
Ich denke ein neuer Thread wäre besser. Wir haben hier jetzt bereits über 100 Seiten. M.E. wird es dann zu unübersichtlich.

Würde mich sehr freuen, wenn wir weitermachen. :smt006

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 16. Mai 2008 09:39

Klar ist das Wetter interessant , aber die Kommentare und Bilder sind doch erst das Salz in der Suppe.Nur Wetter ist mir zu langweilig . Ich will schon wissen wann der eine oder andere den oder den Vogel gesehen hat oder wann die und die Blume blüht. Bis jetzt ist doch alles toll gelaufen.Die Anzahl der Beiträge zeigt es doch.

Jetzt sind 23 Grad bei uns ,leicht bewölkt . War den ganzen Morgen am Wasser. Habe nun endlich ein einigermaßen gutes Bild vom Drosselrohrsänger.

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 16. Mai 2008 11:09

nobse hat geschrieben:Ich will schon wissen wann der eine oder andere den oder den Vogel gesehen hat oder wann die und die Blume blüht.


Naja, dass man im Frühling von Blüten und im Herbst vom Laub erzählt, etc., ist ja noch klar. Aber detailliertere Pflanzen- und Tierbeobachtungen sollten eigentlich 'nen eigenen Thread haben, oder?

Hier heute übrigens bewölkt und etwas windig, hat etwas abgekühlt. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 16. Mai 2008 12:00

Natürlich sollen die speziellen in den Pflanzenthread.

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 16. Mai 2008 12:36

Und für die Tiere könnte sich ein extra Tierbilder-Thread lohnen, oder? :wink:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 16. Mai 2008 12:42

Norbert
sapmi´s Idee finde ich gut.
Gruß Peter

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 16. Mai 2008 12:52

Ich doch auch. Vielleicht sogar einen Rubrik Natur die man dan noch übersichtlicher gestalten kann.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 16. Mai 2008 13:17

nobse hat geschrieben:Ich doch auch. Vielleicht sogar einen Rubrik Natur die man dan noch übersichtlicher gestalten kann.

:smt023
Gruß Peter

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 16. Mai 2008 16:01

Gute Idee.

Hier jetzt übrigens wieder sonnig. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste