Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 8. März 2008 16:47

"Jetzt wird es haarig!" Der Buchsbaum hat angefangen zu treiben und wenn jetzt noch mal Frost kommt(und der kommt) ist wie im Vorjahr das ganze Wachstum hin.Das sind die Nachteile des allzu frühen Frühlings.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 10. März 2008 12:16

Die Bachstelze ist da . Ab jetzt lohnt es sich morgens Augen und Ohren offen zu halten.

Manty

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Manty » 10. März 2008 14:15

Also bei uns ist heute richtig warm. Sage und schreibe 9 Grad, mir kommt es sogar wärmer vor und ja, es riecht nach Frühling! :D

Sabine

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sabine » 10. März 2008 15:34

Endlich ist "unser"Star da!!!
Nur ganz kurz,wie immer(erstmal checken,ob die Höhle noch bewohnbar ist).
In ein paar Tagen bleibt er dann für länger.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 11. März 2008 08:06

Sabine @: Ziemlich spät für den Herr`n Star.

Die "Gartenarbeit" ist losgegangen. Am Morgen waren trotz annähern null Grad massenhaft die Tauwurmhaufen zu sehen.

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 12. März 2008 18:02

Hej Nobse
Eine Frage?Was sind Tauwurmhaufen :smt017
Ps.Bei deinen letzten Beiträgen könnte man meinen, Du würdest im Garten leben. :D
Gruß Martina& Peter

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 12. März 2008 18:45

Lebe ich auch, früher vor der Wende habe ich sogar unter freiem Himmel dort geschlafen.
Tauwurmhaufen ,hat jeder schon gesehen, wobei Schweden könnte da eine Ausnahme sein.
Nachts kommen die Taumürmer auf die Oberflöche um Nahrung zu suche.
Ihre Exkremente ,den reinste Humus ,scheiden sie aber aus ihren Wohngang an die Oberfläche aus.Zur Zeit klitze-kleine Kügelchen, deren Größe mit dem Wachsttum der Tauwürmer zunimmt. Mal sehen, vielleicht bekomme ich nächste Woche ein paar Fotos hin , denn wo ich mich jetzt befinde ist es unmöglich.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 12. März 2008 19:03

Übrigens ,die Ringeltauben nisten. Bild

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 12. März 2008 19:07

:danke: Norbert
Wenn wir Dich nicht hätten! :smt041

Swedenfan

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Swedenfan » 12. März 2008 19:19

Ein kleiner Blumenstrauß für Dich Norbert.Aufgenommen am 22.2.2008 auf der Insel Öland.Gruß M&P
PS.
Natürlich dürfen sich alle daran erfreuen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast