Ich habe den Frühling...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 8. Februar 2008 15:07

Manty da gebe ich dir noch 14 Tage Zeit , wenn bis dahin nicht kräftig etwas gekommen ist, ist es aus mit dem Schnee für diesen Winter.Pfanzen sagen etwas über die schon vergangene Periode,aber die Luft die ich heute gerochen habe ist das beste Anzeichen für den nahenden Frühling.Tut mir gut.

Manty

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Manty » 8. Februar 2008 15:10

Also gut, dann werde ich mal 2 Wochen noch ausharren und ansonsten: der nächste Winter kommt ja bestimmt.
Laut 100jährigem Kalender soll im übrigen dieser Sommer auch wieder so verregnet werden, hat mir eine Reisebekanntschaft auf der Fähre gesagt.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 8. Februar 2008 15:34

Den 100jährigen find ich klasse und lustig.
Aber hier mal für den Februar 2008

1. - 4. es ist sehr kalt
5. - 6. es schneit, nachts ist es kalt
7. es ist kälter als jemals, es friert bis in die Keller
8. - 9. die Kälte wird schlimmer, die Amseln erfieren
10. es ist etwas milder, doch immer noch grimmig kalt
11. - 13. es gibt starken Wind und Schnee, es bleibt kalt

für euch doch ideal ,oder? Leider nur virtuell...
Entweder war die Reisebekanntschaft die falsche ,oder der Kalender.

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Sápmi » 8. Februar 2008 16:27

Imrhien hat geschrieben:Könnt Ihr aufhören?
Bitte!
Es ist nicht Frühling! Es ist Winter und der soll sich gefälligst so verhalten wie es sich gehört! Schnee, ich will Schnee. Jetzt und zwar viel.
Meine Kinder wollen Schlittenfahren und Schneeman bauen.
So geht das nicht.
Ich bin ein Fan vom Frühling. Ja, ich liebe die Wärme. Aber doch bitte nicht im Februar.
Könnt Ihr Euch noch bis April gedulden? Bitte...



Genau so sehe ich das auch. Schon wieder kein Schnee dieses Jahr und viel zu warm.
Und was den April angeht: Ich hoffe, dass dann auch wirklich Frühling ist und nicht gleich wieder Hochsommer wie letztes Jahr. :roll:

Was mir dennoch am nahenden Frühling gefällt, ist die Tatsache, dass die Tage länger werden.

Schnee werde ich wieder nur im Urlaub (Finnmark im März) sehen (wobei's dort auch schon die ganze Zeit zu warm ist)

Manty

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Manty » 8. Februar 2008 17:30

"für euch doch ideal ,oder? Leider nur virtuell... "

Ja, schade, daß der 100jähriger nie Recht hat. Irgendwie willst du uns aber auch ärgern, Nobse. :D Dein Frühling kommt auch noch! Und hoffentlich ein richtiger. Wenigstens der sollte schon vorbildlich sein, wenn der Winter einen so hängen lassen hat.

nobse

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon nobse » 8. Februar 2008 18:25

Habe gerade eine Mail aus Sysslebäck bekommen.


...Ansonsten alles im Lot. Ski + Rodel guit. Temperaturen um Null, aber jede Menge Schnee. Darunter leider immer noch viel glattes Eis! Sassen heute mal wieder an der schmalsten Stelle unserer Zufahrt mit Hänger fest! mussten alles abladen und im Schneestehen lassen und Sand holen, streuen, 2 x 50 % wieder aufladen und raufbringen. Das sind so die kleinen Freuden im Winter!
Grüsse ...


Na ? Lust?

Keineswegs möchte ich euch ärgern.

Aurora

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Aurora » 8. Februar 2008 19:47

Manty hat geschrieben:"Es ist nicht Frühling! Es ist Winter und der soll sich gefälligst so verhalten wie es sich gehört! Schnee, ich will Schnee. Jetzt und zwar viel."

Ja, Winter haben wir wohl noch einige Wochen lang! Kann aber gut auf Schnee und Eis verzichten, da ich jetzt keinen Urlaub bekomme und täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren muss, ansonsten hätte ich auch ganz gern mal ein paar Tage Schnee.( Schneeschieben muss ja mein Mann ) :lol:
Auch unsere Hunde würden sich über Schnee freuen, denn diese Regentage, die wir mehr als genug hatten, hassen sie. Wie schön ist doch auch ein Spaziergang durch den Winterwald.

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon amarok » 8. Februar 2008 20:30

Hej,

positiv finde ich, dass heute bei uns Sonnenaufgang um 07:38 Uhr und Sonnenuntergang um 17:06 Uhr war. Dazwischen liegen immerhin schon 9 Stunden und 28 Minuten. Positiv finde ich ebenfalls: Es gibt übers Wochenende Hochdruckwetter und soll diesmal nicht regnen. Regen-/Schmuddelwetter hatten wir in letzter Zeit genug. Der Winter 95/96 der war zwar lang, aber so nach meinem Geschmack. Es lag Schnee von Weihnachten bis Mitte/Ende März. Am 11. April, zu meines Vaters Geburtstag, war erst das Eis von unserem Teich geschmolzen.

Amarok
Dateianhänge
IMG_2740 (Large).JPG
etwa so sah es mal kurzzeitig im vergangenen Jahr um diese Zeit bei uns aus

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon jörgT » 8. Februar 2008 22:58

Euch scheint es in Bezug auf Schnee ja schlecht zu gehen, ganz gleich, ob in Deutschland oder Schweden!
Bei uns in Nord-Dalarna melden alle Wintersportorte Schnee in Rekordhöhen und selbst im "Flachland" um Siljan- und Orsasee liegen ca. 30 cm ...
Jörg :wink:

Smultron

Re: Ich habe den Frühling...

Beitragvon Smultron » 10. Februar 2008 21:34

.... auch gesehen. Heute zogen die ersten Kraniche übers Rheinland nach Norden. :vogel:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste