Ich hab den Winter gesehen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon Aelve » 24. November 2008 10:07

Hallo Jana,

oh, da bibbert man richtig mit. Macht Ihr Euch denn heute einen gemütlichen Tag, wenn keiner aus Eurem Ort rauskommt? Vielleicht gibt es dieses Jahr wirklich einen harten Winter, anders als letztes Jahr.

Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon janaquinn » 25. November 2008 08:43

Guten Morgen,
es hat gestern den ganzen Tag und die halbe Nacht durchgeschneit. Mittlerweile liegen gefühlte 20cm Schnee und heute Nacht geht es weiter.
Ab morgen mittag soll des wärmer werden, Regen geben und damit anfangen mit tauen....geniessen wir also einfach die weisse Pracht noch ein wenig.

Sohnemann ist auch heute zuhause, aber mein Mann ist wieder in die Arbeit gefahren und sogar angekommen :lol: :lol:

LG JANA, die heute versucht nach Stockhom zukommen....mit den öffentlichen Verkehrsmittel, also wünscht mir Glück :lol:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon Aelve » 25. November 2008 08:57

Guten Morgen liebe Jana,

ich drücke Dir die Daumen, dass die Busse und Bahnen bei Euch fahren und dass das Verkehrschaos sich in Grenzen hält.
Hier in Hamburg liegt noch kein Schnee, letzte Woche hat es morgens etwas geschneit, aber es blieb nicht liegen. Weiter südlich hat es hier in Deutschland ja auch sehr geschneit und den Verkehr sehr getroffen.

Ja, der Winter kommt immer so plötzlich........ :patsch: :snow: :snow:

Wir sind froh, dass wir bereits letzte Woche die Winterreifen aufziehen lassen haben.

Schönen Tag und viele Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon Rwitha » 25. November 2008 09:57

Aelve hat geschrieben:Ja, der Winter kommt immer so plötzlich........ :patsch: :snow: :snow:


Moin, moin,

ja Aelve, da hast Du recht :lol: . Auf jeden Fall war es letzte Woche dem NDR eine Sondersendung wert - WINTEREINBRUCH IN DEUTSCHLAND! :staun:

Heut ist es nochmal schön! Sonne bei mom 1 C°.
Damit ist es dann morgen aber auch vorbei und es soll wieder regnen :evil:
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 429
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon Faxälva » 25. November 2008 23:32

...es schneit leicht, aber endlich kein Wind mehr... -18 grad...
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon frasimi74 » 31. Dezember 2008 08:20

Hej zusammen,

am letzten tag des Jahres 2008 haben auch wir in
Oberschwaben richtigen Winter - zumindest was die Temperatur angeht.

Aktuell zeigt das Thermometer -12 Grad an.
Die Sonne kommt so langsam über den Hausdächern hervor und
der Himmel ist bereits strahlend blau.

Somit wird Silvester 2008 ein wunderschöner kalter Wintertag
werden. Was zu unserem Glück leider fehlt ist SCHNEE :cry:

Wir wünschen allen Foris einen schönen letzten Tag, einen guten
Rutsch ins neue Jahr und vor allem, dass Eure Wünsche in
Erfüllung gehen.

LG Frank :smt006
Love it, change it, or leave it!

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon Nyckelpiga » 31. Dezember 2008 14:02

Hej hej
am letzten Tag hier in Bremen ist schön knackiger Frost...
die Bäume sind herrlich mit "Frost" belegt, so ist eine Winterlandschaft aus !
Herrlich das laufen bei Sonne und Frost...

Und die nächsten Tage können wir hier draußen Eislaufen....
unser Blockland ist freigegeben....
Herrrlich, ich kann mich gar nicht daran erinnern,wann ich das letzte Mal draußen Schlittschuh gelaufen bin... :lol:

Einen guten Rutsch an allle Foris und alle User ins 2009

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon Sápmi » 6. Januar 2009 19:20

Hier ist's mittlerweile auch schön winterlich. Seit gestern Schnee und aktuell -12 Grad. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon Sápmi » 7. Januar 2009 10:42

Heute früh -16 Grad. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 10. Juli 2007 13:47
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon Skoghult » 7. Januar 2009 11:36

:snow:

Komme gerade vom Schneefegen bzw. -schieben.

Wir haben hier ca. 10 cm Neuschnee in Alstermo.

Zur Zeit sind es minus 5,7° C, blauer Himmel und Sonnenschein.


:snow:
Gruss Marie-Luise


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste