Ich hab den Winter gesehen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
alfalfa
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 15. August 2008 02:56
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitrag von alfalfa »

Fotos vom ersten Schnee kannste hier in einigen Webcams sehen:

http://www.vaermlaender.de/html/webcams.php


Hab gerade eine Weile das Treiben in Vilhelmina beobachtet :-)

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 431
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitrag von Faxälva »

...heute gab es hier den ersten Schnee, der dann als snörök ueber die Strassen wirbelte.... ansonsten waren es -6 grad in der Nacht und 0 am Tag....
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1866
Registriert: 14. Oktober 2006 15:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitrag von jörgT »

Aktuell in Mora: Schneefall bei knapp unter 0 Grad - ein Glück, dass ich gestern die dubbdäck aufgezogen habe!
Jörg :lol:

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 10:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitrag von janaquinn »

Mölnbo meldet aktuell 7° bei Sonnenuntergang. Nachts wird es mittlerweile richtig kalt bis ca. -6° und kratzen am nächsten Morgen.

Mal schauen bis bei uns der erste richtige Schnee kommt, z.Z. ist eher Spätherbstwetter.

LG JANA, die am Sonntag in einem schönen Münchner Biergarten sitzt und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, bei ca. 16°....Svensk Sommar Bild
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
wintersonne
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 16. April 2007 10:45
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitrag von wintersonne »

Guten Morgen
Aktuell haben wir -2 Grad und bedeckten Himmel,aber die Sonne wird sich sicher noch sehen lassen
Gruß wintersonne :)

Benutzeravatar
Berta
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 371
Registriert: 23. März 2007 11:01
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitrag von Berta »

Hej Ihr,

ich will auch :wink: : Ich habe über Schnee zu berichten, nicht viel, aber immerhin.

Einen Gruß aus dem Schwäbischen,
Berta.

Benutzeravatar
wintersonne
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 16. April 2007 10:45
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitrag von wintersonne »

Aktuell haben wir -12Grad,herrlichen Sonnenschein und keine Wolke am Himmel
wintersonne :D

Gartenblumenmann
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 18. Januar 2008 17:46

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitrag von Gartenblumenmann »

Ich beneide euch. Hier in frankfurt sind es ca 7 - 9 Grad trocken und spätherbstlich. :-(

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitrag von sinlalu »

Hej zusammen,
in Mecklenburg immernoch gruselgrau und weit entfernt von auch nur einem Sonnenstrahl. Ich schließ mich dem Neid an...

Liebe Grüße SilkeBild
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 431
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitrag von Faxälva »

...die paar Schneeflocken vom ersten Schneefall liegen immernoch... heute morgen waren es ljuvliga 15 grader minus... es war der schönste Sonnenschein den ganzen Tag, aber wärmer als -5 wurde es nicht und nun ist das Thermometer wieder am fallen - 7....

:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema