Ich hab den Winter gesehen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

irina
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 6. Oktober 2008 11:40
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon irina » 13. Oktober 2008 08:29

guten morgen,

mitteldeutschland: neeeeeeeeeeebel und 12 grad.

winter wäre mir lieber.

gruss irina

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon sinlalu » 13. Oktober 2008 12:30

Schwerin bei Sonne und 16 Grädern - schöner Herbst, noch kein Winter!!!

LG Silke :lol:
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

Benutzeravatar
wintersonne
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 16. April 2007 09:45
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon wintersonne » 15. Oktober 2008 09:59

Heute morgen 6 Uhr 0 Grad und mittlerweile scheint die Sonne bei 5 Grad
Gruß wintersonne :smt006

Benutzeravatar
wintersonne
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 16. April 2007 09:45
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon wintersonne » 16. Oktober 2008 09:14

Guten Morgen
Heute früh 6 Uhr hatten wir -1 Grad,leichten Frost und bedeckten Himmel
Gruß wintersonne :smt006

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon Rwitha » 17. Oktober 2008 10:48

Hej,

zwischen Hamburg und Kiel: Nach Tagen zeigt sich endlich mal wieder die Sonne bei 10° C - hoffentlich bleibt es auch mal so!

Wünschen allen einen schönen Tag :smt006
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon Nyckelpiga » 17. Oktober 2008 10:56

Ein Moin aus Bremen,

Heute scheint die Sonne und wir haben 10 C°

schön wieder hier zu sein, und mitschreiben zu können

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon frasimi74 » 18. Oktober 2008 22:54

Hej,

der Tag ist zwar in 10 Minuten vorbei, aber es lohnt sich,
dieses wirklich "geile Herbstwetter" auch rückblickend zu erwähnen.

Am Morgen hatten wir einen wunderschönen Raureif und um
7.30 Uhr noch -3Grad. Den ganzen Tag war außer Sonne nichts
zu sehen. Kein Wind und am Nachmittag 18 Grad - einfach geil!

Und das Beste: Der Sonntag und Montag sollen genau gleich werden.

Wünsche allen noch ein schönes Rest-WE
bei hoffentlich ebenso schönem Wetter

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon sinlalu » 19. Oktober 2008 15:26

Hallo zusammen,

hier gruselgraues Wetter und 11° :(

Mal sehen, ob ich den Winter HIER dies Jahr noch sehe, oder ob es den Rest des Jahres so bleibt... :smt047

Ich will auch Rauen Reif und Schnee und Minusgrade und soooooo :snow: :snow: :snow:

Liebe Grüße Silke
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

Benutzeravatar
wintersonne
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 16. April 2007 09:45
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon wintersonne » 20. Oktober 2008 09:20

Guten Morgen
Heute Nacht -5Grad,mittlerweile sind es 0 Grad und leichter Schneegriesel
so sieht unser Ausblick bei Nacht aus,Vollmond und der See zugefroren
Gruß wintersonne :smt006
Dateianhänge
See.jpg

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich hab den Winter gesehen

Beitragvon janaquinn » 20. Oktober 2008 09:23

Hej Hej,
heute nacht kam auch in Mölnbo der erste leichte Schnee runter, sehr wenig und ist auch wieder weg....aber es hat geschneit :shock: :shock:

Aktuell knapp 5°, grau-in-grau und ungemütlich...

LG JANA, muss trotzdem in den Garten
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste