Ich hab den Herbst...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Frettchen77
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 7. September 2008 18:17
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich hab den Herbst...

Beitragvon Frettchen77 » 14. September 2008 08:26

Guten Morgen alle zusammen,

heute ist hier nicht so schön.
12,6 grad und bewölkt.
wie machst du denn die pilze jana???
hast ein besonderes rezept?

LG Marcus

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich hab den Herbst...

Beitragvon janaquinn » 14. September 2008 08:29

Hej Marcus,
nein, wir haben keine richtigen Rezepte dafür. Gestern haben wir sie nur leicht angebraten in Butter mit Zwiebeln. und mit ein bisschen Sahne abgelöscht.
Je weniger Schicki-Micki drum herum, umso besser schmecken sie.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Frettchen77
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 7. September 2008 18:17
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich hab den Herbst...

Beitragvon Frettchen77 » 14. September 2008 08:35

Hej Nina,

da hst du völlig recht,schlicht und einfach schmeckt bei manchen speisen einfach besser.

LG Marcus

nobse

Re: Ich hab den Herbst...

Beitragvon nobse » 14. September 2008 08:40

janaquinn hat geschrieben:Je weniger Schicki-Micki drum herum, umso besser schmecken sie.

LG JANA


Stimmt Jana. Butter oder gute Bratmagarine, Zwiebeln , Salz und Pfeffer. Dazu Salzkartoffeln mit Petersilie, ein besseres Rezept gibt es nicht. An Pfifferlinge darf man nicht mal durchwachsenen Speck nehmen.
Übrigens , was heist du hast kein richtiges Rezept - das ist das richtige was du hast.

Zschirli

Re: Ich hab den Herbst...

Beitragvon Zschirli » 14. September 2008 08:44

nordmann-5444 hat geschrieben:Falls das eintrifft werde ich hoch fahren und
die ersten Bilder vom Schneematsch machen.



Andre :smt064 , du wirst doch nicht etwa die ersten Schneebilder vor mir einstellen???????!!!
Zum Thema Biken kann ich nur sagen - es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Und bei den Tschechen gibts erschwinglich tolle Barum-Winterreifen (soll keine Schleichwerbung sein :lol: )...

Hier heute 5 Grad und noch ein wenig bedeckt, aber trocken.
Gestern hatten wir einen schönen und bunten Herbsttag (Temperatur so um die 8 Grad) mit einer Sabine-Willkommensparty... :D

:smt006 LG Nicole

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich hab den Herbst...

Beitragvon Nyckelpiga » 14. September 2008 09:09

Moin aus Bremen 8)

immer noch strahlend blauer Himmel :lol: bei 10°C. der starke Ostwind hat sich etwas gelegt.

bin mal gespannt wer als Erstes Schneefotos einstellt :wink:

Zschirli oder Nordman :wink:

da kann man ja fast noch Wetten annehmen :smt081

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich hab den Herbst...

Beitragvon nordmann-5444 » 14. September 2008 10:45

Zschirli hat geschrieben:Andre :smt064 , du wirst doch nicht etwa die ersten Schneebilder vor mir einstellen???????!!!
Zum Thema Biken kann ich nur sagen - es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Und bei den Tschechen gibts erschwinglich tolle Barum-Winterreifen (soll keine Schleichwerbung sein :lol: )...

Hier heute 5 Grad und noch ein wenig bedeckt, aber trocken.
Gestern hatten wir einen schönen und bunten Herbsttag (Temperatur so um die 8 Grad) mit einer Sabine-Willkommensparty... :D

:smt006 LG Nicole


Hallo zusammen,

hast Glück, Nicole, noch trocken aber stark bewölkt bei ebenfalls 5 Grad und kalter N-O Wind.


Zum Thema Biken: falsche Klamotten, könnte sein, aber diese Reifen, nein Danke, die dürfte ich
auch nicht fahren. Hab doch keinen Böhmischenschnellrost-er. :smt042

Schöne Grüße an Sabine, :smt039

André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Zschirli

Re: Ich hab den Herbst...

Beitragvon Zschirli » 14. September 2008 11:00

nordmann-5444 hat geschrieben: Hab doch keinen Böhmischenschnellrost-er. :smt042


DAS hätt ich jetzt auch nicht erwartet :lol: ...
wir hatten ne Yamaha und da gings... :wink:

Frettchen77
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 7. September 2008 18:17
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich hab den Herbst...

Beitragvon Frettchen77 » 14. September 2008 11:41

mal was anderes vom letzten jahr

Frettchen77
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 7. September 2008 18:17
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich hab den Herbst...

Beitragvon Frettchen77 » 14. September 2008 11:45

wo ist denn mein bild???
kann mir einer erklären wie das geht mit bildern reinstellen????

LG Marcus


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste