Ich gehe bald nach Schweden ! Juhu..........

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

-vnvnation-

Ich gehe bald nach Schweden ! Juhu..........

Beitragvon -vnvnation- » 18. Juni 2008 15:37

Hallo Leute !
bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen ! ich bin Daniel.

Ich habe seit kurzen endlich einen Job in Schweden in Aussicht,den ich schon immer gesucht habe.:-)

nun Habe ich noch nicht viel Sprachkentniss.Wie kann ich mich am effektivsten auf die Sprache vorbereiten?


Mfg Daniel :danke:

Hans

Re: Ich gehe bald nach Schweden ! Juhu..........

Beitragvon Hans » 18. Juni 2008 17:15

Ein Tipp.
Bücher lesen die es auf beiden Sprachen gibt.
Zb Pippi Långstrump.
Kinder -Dvd s auf Schwedisch mit deutschem Text.
Grüsst
H :smt006 ans

Mareike
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 26. März 2008 09:24
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich gehe bald nach Schweden ! Juhu..........

Beitragvon Mareike » 18. Juni 2008 17:54

Hallo Daniel,

auch wir werden im nächsten Jahr nach Schweden ziehen und können es kaum noch erwarten!
Wir lernen uns ein wenig warm mit Assimil, einem Programm auf CD und mit Buch. Gibt es wohl auch für PC. Das ganze funktionert nach dem Prinzip: Lernen wir Kinder - also über hören, hören, hören. Bringt Spaß und ist nicht so trocken!

Grüße,
Mareike

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 615
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich gehe bald nach Schweden ! Juhu..........

Beitragvon Rüdiger » 18. Juni 2008 18:01


Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 615
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich gehe bald nach Schweden ! Juhu..........

Beitragvon Rüdiger » 18. Juni 2008 18:03


Benutzeravatar
floh
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 22. Juni 2007 20:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich gehe bald nach Schweden ! Juhu..........

Beitragvon floh » 18. Juni 2008 18:22

Hallo Daniel,

wir lernen bei der VHS, es gibt auch Sprachinstitute die das anbieten. Das ersetzt zwar das selber lernen z.b. mit CD nicht, hat aber den ungemeinen Vorteil daß man korrigiert wird, wenn man Fehler macht. Die gehen in der VHS zwar langsam vor, aber es hilft ungemein, wenn die Fehler immer wieder korrgiert werden.

Gruß Floh

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 615
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ich gehe bald nach Schweden ! Juhu..........

Beitragvon Rüdiger » 18. Juni 2008 18:42

Hej Daniel,

registriere Dich doch mal in diesem Forum und erzähle ein bißchen mehr über Dich und Deine Situation. Dann könnten wir Dir gezieltere Tipps geben.

Guck´ mal hier:

http://www.vhs-hamburg.de/kurse.cfm?fus ... resthema=0

Gruß,
Rüdiger


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste