Ich brauche Hilfe fuer Dienstag!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Rallaren
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 23. Juli 2013 14:08
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Ich brauche Hilfe fuer Dienstag!

Beitragvon Rallaren » 11. Oktober 2013 11:28

Während der Woche arbeite ich in Göteborg. Und dort habe ich kein Fernsehen.

Doch am Dienstag ist doch das Spiel, wo das Hinspiel in Berlin 4:4 endete. Welches ich live im Olympiastadion gesehen habe.

Gibt es Fussballschauer in Göteborg? An einem öffentlichen Platz, in einer deutschen Versammlung? In einer Kneipe?
Die einschlägigen "Sport"kneipen zeigen doch nur die ultralangweilige englische Liga.
Bitte, bitte helft mir mit Tipps
Danke Peter
:fball: :flagge:

Schwedenjulchen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 19. September 2012 16:17
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich brauche Hilfe fuer Dienstag!

Beitragvon Schwedenjulchen » 11. Oktober 2013 16:44

Rallaren hat geschrieben:Während der Woche arbeite ich in Göteborg. Und dort habe ich kein Fernsehen.

Doch am Dienstag ist doch das Spiel, wo das Hinspiel in Berlin 4:4 endete. Welches ich live im Olympiastadion gesehen habe.

Gibt es Fussballschauer in Göteborg? An einem öffentlichen Platz, in einer deutschen Versammlung? In einer Kneipe?
Die einschlägigen "Sport"kneipen zeigen doch nur die ultralangweilige englische Liga.
Bitte, bitte helft mir mit Tipps
Danke Peter
:fball: :flagge:



Hallo,
also mit Fussball kenn ich mich nicht so aus und mit wer wann wo spielt schon mal gar nicht, aber frag einfach mal in den einschlägigen "Sport"kneipen an ob du nicht einen Tisch reservieren kannst und die dir dann einfach den nächstgelegenen Ferni auf den Kanal stellen wo das Spiel läuft? Fragen kostet ja bekanntlich nix =)
Haben meine fussballverrueckten Freunde mal so im Olearys gemacht, war kein Problem..vorrausgesetzt die Kneipe emfängt den Kanal natuerlich..

Mvh
Julia

Rallaren
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 23. Juli 2013 14:08
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich brauche Hilfe fuer Dienstag!

Beitragvon Rallaren » 14. Oktober 2013 11:20

Das mit dem Kanal ist wohl eher das Problem. Da laufen nur englische Ligen, wenn es dort eine 15. Liga gäbe dann wuerde die auch gezeigt. Aber notfalls muss ich es versuchen. Obwohl es ja nun um nichts mehr geht.
Dane jedenfalls fuer das Mitgefuehl.
Peter

Kling
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 359
Registriert: 7. Januar 2012 11:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich brauche Hilfe fuer Dienstag!

Beitragvon Kling » 14. Oktober 2013 21:40

Morgen wird in den Sportkneipen schon das spiel laufen. Die Schweden gucken dann mal keine englisch Liga.

Rallaren
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 23. Juli 2013 14:08
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich brauche Hilfe fuer Dienstag!

Beitragvon Rallaren » 15. Oktober 2013 07:30

Kling hat geschrieben:Morgen wird in den Sportkneipen schon das spiel laufen. Die Schweden gucken dann mal keine englisch Liga.

Ich werd das Spiel nun mit einigen schwedischen Kollegen sehen, als Alien :shock: Wird sicher lustig. Wir haben das ja auch zusammen in Berlin live gesehen auf der Studienreise.
Danke fuer alle Tipps, nun wollen wir nur noch hoffen, dass es ein schönes Spiel wird. Und Schweden kann ja ohne Zlatan mal als Mannschaft auftreten, nicht mehr nur die Einmannschow.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast