Ich bin dann mal weg!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon Die Vier » 3. März 2007 15:50

...Olli sitzt jetzt bei Yana,sie schlürfen heissen Tee und er kriegt 'n Privatkonzert :wink:

Meld dich mal wieder,es sind alle neugierig!

Gruss Susanne
:flagge:
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon Haui » 9. März 2007 13:34

Hallå Olli
wo bist du?
Hat jemand etwas von Olli gehört?
Gruß Haui
Bild
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon Gottfried » 9. März 2007 13:59

Hej Haui!

Soweit ich gehört habe, geht es Olli hier gut, er kommt gut zurecht und es gibt keine Probleme.
Ich kenne aber nur sein Auto.... ihn selbst habe ich leider noch nicht gesehen. Aber.....schönes Auto! :wink:
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

glada

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon glada » 9. März 2007 15:41

Olli hat mir gestern eine SMS geschickt. Er war auf dem Weg nach Kopenhagen. Dürfte bei seinem Job wohl nicht ganz leicht sein, regelmäßig im Forum zu schreiben. :wink:

Oliver

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon Haui » 9. März 2007 20:00

Hallo Gottfried und Oliver
Schön zu hören das es Olli gut geht.
Na ja vieleicht schafft er es mal sich zu
melden. Wer ihn sehen sollte grüßt ihn
von mir.
Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon Olli » 17. März 2007 12:19

Hej sammen,


bin gerade mal wieder fuer ein Wochenende in Göteborg und vertreibe mir die Zeit im Hafen und jetzt hier am RECHNER im Hbf. :roll: :roll:

Leider habe ich nicht immer die Möglichkeit hier online zu gehen, aber ich werde mich von Zeit zu Zeit immer wiedermal melden.

@Gottfried

Sobald ich mal wieder in Finnerödja bin melde ich mich bei Dir.

@Die Vier

Hatte leider noch keine Gelegenheit nach Kiruna zu fahren. Schneetreiben? Wie? Wo? :wink:
So viel Schnee hab ich noch nicht gesehen :shock:

@all
So und wenn Gottfried schon von dem Auto schwärmt, gibts mal ne kurze Beschreibung:
Scania 6x2 420, Microwelle, Kaffemaschine, Navi, auch OTTO genannt, nur mal so fuer die Kraftfahrer unter euch.

Also da die Frage öfter kommt, wir fahren nur in Scandinavien. Sprich DK und SE.

Also bis später dann mal.

Hejdå
Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

glada

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon glada » 17. März 2007 12:28

Hej Olli!

Schön von dir zu hören. Bist du denn nur unterwegs? Hast du denn schon eine Bleibe gefunden? Und fährst du einen von diesen 25,25 Meter Monstern?

Bis bald!

Oliver

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon Olli » 17. März 2007 12:39

Hej Oliver,

ja zur Zeit bin ich nur Unterwegs.
Wir fahren hier ganz normale Sattelzuege, nicht diese Ungetueme von Inlandszuegen.
Die Suche nach einer Bleibe werde ich ab nächster Woche aufnehmen. Hätte vorher auch irgenndwie keinen Sinn gemacht, den ich habe gestern erst die Zusage bekommen das ich bleiben kann, also sprich, die Probezeit ist beendet. :D


Hejdå
Olli

@ JörgT
hat Anne meine Gruesse ausgerichtet?

Nicht wundern, aber ich hab hier ne schwedische Tastatur.
Also Schreibfehler sind gewollt :wink: :D
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1792
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon jörgT » 17. März 2007 13:45

Ja, Oliver, vielen Dank!
Und herzlichen Glückwunsch, dass Du die Probezeit geschafft hast!
Willkommen in Schweden!
Wenn Du in Dalarna sein solltest, bist Du bei uns herzlich willkommen!
Jörg :wink:

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitragvon Die Vier » 17. März 2007 23:03

Halloj Olli,
Grattis!
Toll,dass du jetzt eine feste Zusage hast! Ich freue mich!
Lass wieder von dir hören.

Herzliche Grüsse
Die Vier-Susanne
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste