IBAN oder SWIFT/BIC-code von Pusgirotkonto berechnen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Buddy

IBAN oder SWIFT/BIC-code von Pusgirotkonto berechnen

Beitragvon Buddy » 18. August 2006 12:08

Hallo,
Kennt jemand eine Seite, auf der ich den IBAN oder SWIFT/BIC-code von einem Schwedischen Pusgirotkonto berechnen kann?

Gruss, Tom

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IBAN oder SWIFT/BIC-code von Pusgirotkonto berechnen

Beitragvon Dietmar » 18. August 2006 13:00

Hej Tom!

BIC/SWIFT ist ja einheitlich für die ganze Bank, braucht also nicht berechnet zu werden. Das ist meines Wissens "NDEASESS".

Eine Möglichkeit zur Berechnung der Internationalen Kontonummer kenne ich leider auch nicht. Normalerweise fragt man einfach den Empfänger; denn der müßte die IBAN z.B. auf seinem Kontoauszug sehen können.
Die letzten 8 Stellen der IBAN sind identisch mit der nationalen Kontonummer bei PlusGirot; aber der ganze Rest...?

Gruß,
Dietmar

tigerelch2004

Re: IBAN oder SWIFT/BIC-code von Pusgirotkonto berechnen

Beitragvon tigerelch2004 » 19. August 2006 17:05

Hejsan :wink:

versuch's mal hiermit:

http://www.iban-rechner.de/

Hejdå

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IBAN oder SWIFT/BIC-code von Pusgirotkonto berechnen

Beitragvon Dietmar » 19. August 2006 17:18

Hej Anne,

ist wohl leider nicht für schwedische Institute...?
Aber vielleicht berichtet Tom ja noch über den Erfolg!

Gruß,
Dietmar

Buddy

Re: IBAN oder SWIFT/BIC-code von Pusgirotkonto berechnen

Beitragvon Buddy » 23. August 2006 11:14

Hallo Zusammen,

Ich habe die IBAN vom Zahlungsempfänger mittlerweile erhalten.
Er war in den Ferien, deshalb hat er mir längere Zeit nicht auf meine Anfrage per e-Mail antworten können...

Danke an alle, die mir helfen wollten.

Tom


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste