IAEA inspiziert Schwedens Atomkraftwerke

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

IAEA inspiziert Schwedens Atomkraftwerke

Beitragvon svenska-nyheter » 15. März 2007 15:28

Zu Gesprächen über die Sicherheitsmängel in den schwedischen Kernkraftwerken sind Vertreter der Internationalen Atomenergiebehörde in Stockholm eingetroffen. Die staatliche Kernkraftinspektion hatte nach wiederholten Störfällen in den drei schwedischen Nuklearanlagen die UN-Behörde eingeschaltet. Die Experten wollen mit Vertretern des schwedischen Strahlenschutz-Instituts und den Direktoren der Kraftwerke über die aufgetretenen Probleme sprechen und später auch die Anlagen besichtigen. Eine solche Inspektion durch internationale Atomexperten hatte zuletzt vor 16 Jahren stattgefunden.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Peter i Klackbua

Re: IAEA inspiziert Schwedens Atomkraftwerke

Beitragvon Peter i Klackbua » 15. März 2007 21:15

Ich Knallkopp hatte jetzt versehentlich _IKEA_ inspiziert... gelesen. Na gottseidank - dann bleibt uns wohl die selbstheizende Sitzgruppe "Forsmark" doch erspart. :D


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast