"Hurtigruten" in Schweden??

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Claudia75
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2009 20:29
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

"Hurtigruten" in Schweden??

Beitragvon Claudia75 » 27. Mai 2009 20:36

Hallo,
ich habe den Traum einer Hurtigrutenfahrt, aber man kann einfach nicht alles in einem Urlaub machen... Anscheinend müssen wir uns dieses Jahr auf Schweden beschränken. (Ja, ich weiß, dass Hurtigrutenfahrten in Norwegen sind).
Aber gibt's was vergleichbares in Schweden? Am liebsten an der Ostküste...

Danke!

Grüße,
Claudia

Tommy3

Re: "Hurtigruten" in Schweden??

Beitragvon Tommy3 » 27. Mai 2009 22:10

Nee,

leider nicht, soviel ich weiss. Aber man kann sehr gemütlich auf einem Kanalboot quer durch Schweden fahren. Ist aber nicht annäherend so spektakulär wie Hurtigrutten.
Dieser Kanal wird auch Scheidungskanal genannt, weil das hunderte von Privatschippern rumfahren und bei den notwändigen Schleusenmanövern allerhand Ehen wegen Verständigungsschwierigkeiten in die Brüche gehen (sollen).

BettinaZ
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dezember 2008 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: "Hurtigruten" in Schweden??

Beitragvon BettinaZ » 28. Mai 2009 08:57

Boah Tommy, Scheidungskanal...wie fatalistisch...! :shock:

Was die Bekanntheit und auch historische Bedeutung betrifft denke ich, das dich die Fahrt mit dem Kanalbot auf dem Götakanal durchaus sehen lassen kann. Ich selber habe es aber noch nicht gemacht, aber man muss definitiv nicht selber navigieren und so bleiben auch die Ehen intakt - vorausgesetzt man hält es gemeinsam auf einem Boot aus :lol:

Für Interesssierte hier der Link, man kann auch kürzere Etappen buchen.

http://www.stromma.se/sv/Gota-Kanal/


Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste