Hungerstreik-Protest gegen Asylverweigerung

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Hungerstreik-Protest gegen Asylverweigerung

Beitragvon svenska-nyheter » 24. August 2007 10:18

Eine Gruppe von 40 Flüchtlingen aus Afghanistan hat im Zentrum von Stockholm ihren Hungerstreik aus Protest gegen ihre drohende Abschiebung wieder aufgenommen. Ein Sprecher der Gruppe sagte, auch ein neues Treffen mit Vertretern der Einwanderungsbehörde habe keine Wendung gebracht. Deshalb werde die Protestaktion fortgesetzt. Nach einer im Juni getroffenen Grundsatzentscheidung des Migrationsamtes gilt Afghanistan nicht als Konfliktland. Asylersuchen afghanischer Flüchtlinge haben damit nur noch selten Aussicht auf Erfolg. Rund 400 Flüchtlinge haben inzwischen einen Abschiebungsbescheid erhalten. Wegen der sich häufenden Kontroversen um die Behandlung von Flüchtlingen aus Unruhegebieten hat die bürgerliche Regierung eine Überprüfung der gesamten Asylpraxis angekündigt.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast